Office: Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

Helfe beim Thema Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von david22722, 9. August 2023.

  1. david22722 Neuer User

    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach


    Hallo,

    ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
    Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt)
    Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in eine Liste gepackt, wo jeder Name nur noch einmal vorkommt (grün hinterlegt). Nun möchte ich über ein Dropdown Auswahlfenster den Kunden anzeigen lassen (blaues Feld). Soweit so gut.
    Nun möchte ich aber als Ausgabe eine Liste haben, welche Sachen der Käufer gekauft hat. Auch mehrfach Nennung möglich. Ziel wäre als der rote Bereich, automatisiert.
    Ist die über Excel in einfacher Form überhaupt umsetzbar? Ein entsprechende Bsp-Tabelle findet ihr am Anhang.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    VG
    David
     
    david22722, 9. August 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =FILTER(A4:B10;A4:A10=F3)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. August 2023
    #2
  3. david22722 Neuer User
    Hallo Steve,

    wow, das ging schnell und funktionier super. Einfacher als gedachtDropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach *:D*. Ich Danke dir.
     
    david22722, 9. August 2023
    #3
Thema:

Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach - Similar Threads - Dropdwon Ausgabe Werten

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  4. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  5. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  6. Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen: Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: In einer Tabelle sind einzelne Dienste aufgelistet, allerdings können Zeiten an bestimmten Wochentagen abweichen. Hier ein Beispiel: Dienst...
  7. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  8. Auf- und zuklappen von Spalten bei Auswahl im Dropdwon Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf- und zuklappen von Spalten bei Auswahl im Dropdwon Menü: Da mir hier bisher immer so toll geholfen wurde, wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich hoffe ich komme mal selbst so weit hier helfen zu können... Also folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden