Office: (Office 365) Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

Helfe beim Thema Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ifeelgood67, 2. August 2023.

  1. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA


    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung:

    Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau:
    Überschriften:
    Name Vorname PersNr spalte4 sp5 sp6 Erläuterung sp8 sp9 s10 sp11
    Name1 Vorn1 persnr1 xx xxx xx Text xx xx xx xx
    .....
    NameX VornX persNrX ..... .... .... TextX ......

    DIe Excel-Datei enthält immer die gleiche Anzahl Spalten (Siehe oben) und eine variierende Anzahl Zeilen.
    Aus dieser quartalsweise erstellten EXCEL-Tabelle soll nun eine Word-Datei erstellt werden in folgendem Format: Aus der ersten Zeile soll aus den Spalten Name, Vorname und PersNr. eine fettgedruckte, unterstrichene Überschrift erstellt werden, und darunter der zugehörige Text aus der Spalte7: "Erläuterung", z. B.:

    Name1, Vorname1, Pers.-Nr.1:
    Text1

    Name2, Vorname2, Pers.-Nr.2:
    Text2

    ...

    NameX, VornameX, Pers.-Nr.X:
    TextX

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    FG ifeelgood
     
    ifeelgood67, 2. August 2023
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    1) genau genommen bist du in der Excel-Rubrik falsch, dieses Thema gehört nach WinWord.
    2) man braucht dazu kein VBA einsetzen, das geht auch mit Standard-Bordmitteln von WinWord, indem man die Excel-Tabelle als Datenbasis für Etikettenerstellung und -druck in WinWord verwendet.
    Wenn du dein Thema in die Rubrik für Word in diesem Forum verschiebst, wirst du sicher genügend Anfragen/Beantwortungen zu diesem Thema finden.
     
    Exl121150, 3. August 2023
    #2
  3. Danke für den Hinweis, schiebe es dann auch mal in den Word erreich.
     
    ifeelgood67, 3. August 2023
    #3
Thema:

Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA - Similar Threads - Dynamische Excel Tabelle

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  6. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  7. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  8. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden