Office: (Office 2016) Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

Helfe beim Thema Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BMK2023, 23. Dezember 2023.

  1. BMK2023 Neuer User

    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien


    Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung:
    Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt ( Mietdauer 1 bis 13/ 14- 20 /21 - 30 Tage)
    (wird von einem Mietzeitrau der 6 Zeiträume in den nächsten gewechselt gelten für die überschreitenden Tage die Preise des nächsten Zeitraums)
    Für die Zeiträume kann zwischen 4 Kategorien gewählt werden - wobei die sich Preise innerhalb der Kategorie abhängig von der Gesamtmietdauer ergeben. Zusätzlich wird noch zwischen optionalen Leistungen und Pflichtleistungen unterschieden.
    Das ganze soll einmal in einem Kalkulationsblatt und als Ergebnis am besten in einem Word Document ausgegeben werden können. Bei dem Document sollte das Anschriftenfeld und die Anrede aus einer Exceltabelle zu befüllen sein. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich da herangehen kann? Würde mich freuen - hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien *:)*
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest, beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien GrußformelErstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien Homepage
     
Thema:

Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien - Similar Threads - Erstellung Angebot Zeiträumen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.: Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam. Microsoft Teams Mehr... Weniger Die Verwaltung...
  6. Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste: Schönen Tag :), ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt. Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste (Tabelle1) meine benötigten Mengen anzugeben....
  7. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  8. Angebot mit Excel erstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Angebot mit Excel erstellen ?: Hallo ! Ich möchte gern Angebote mit Excel schreiben, bei denen in einer Zeile ein Produkt ausgewählt wird (z.B. mit Dropdown-Feld aus Auswahl-Liste mit automatischer Preisangabe, das bekomme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden