Office: [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren

Helfe beim Thema [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle! Ich hab folgendes Problem! Ich habe einen Ausdruck aus SAP in einer Excel Tabelle, diese ist aber leider verunreinigt! Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bob87, 25. November 2008.

  1. Bob87 Neuer User

    [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren


    Hallo an Alle!

    Ich hab folgendes Problem!

    Ich habe einen Ausdruck aus SAP in einer Excel Tabelle, diese ist aber leider verunreinigt!

    Nun möchte die Tabelle mit R=*(z.b. R=R0_fhg02_rtz456) durchsuchen und die gefundene Zelle(n), mit der gleichen Adressierung(z.b A6 ) in eine neue Tabelle(2) kopieren.

    Ich habe vor einigen Jahren mal angefangen VBA zu lernen, aber hab leider feststellen müssen das nichts mehr so recht da ist.

    bin mit folgendem Code angefangen der mir aber leider nur die komplette zeile kopiert. Ich komme einfach nicht weiter !!!
    Freue mich auf qualifizierte Hilfe:

    Sub Change()
    Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet, ws3 As Worksheet, n As Long, pos As Long, m As Long

    Set ws1 = Worksheets("Tabelle1")
    Set ws2 = Worksheets("Tabelle2")
    pos = 1
    m = 1
    With ws1
    'Do While (m >= 60)'
    For n = 1 To .Cells(65536, 6).End(xlUp).Row
    If .Cells(n, 6) Like "R=" & "*" Then
    .Cells(n, 6).EntireRow.Copy Destination:=ws2.Cells(pos, 1)
    pos = pos + 1
    End If
    'm = m + 1'
    Next n

    'Loop'
    End With
    End Sub
     
  2. miriki Erfahrener User
    Re: Office2003 erstellen einer suche / Suchergebnisse kopier

    Sehr häufig wird die Schleife nicht durchlaufen, oder? ;-)

    Gruß, Michael
     
  3. Bob87 Neuer User
    Ja das war zu testzwecken! ;-)

    Lassen wir mal die Schleife mal links liegen.

    Bis jetzt ist es ja so, dass wenn er den Suchbegriff gefunden wird, die komplette Spalte in die neue Tabelle kopiert wird.

    Ich möchte aber nur die einzelnen Zellen kopieren, in der ein Text mit R=*

    steht. Und am besten noch mit der selben Adressierung!

    MFG
    EC
     
  4. miriki Erfahrener User

    [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren

    Meinst Du mit "der selben Adressierung" lediglich "an die gleiche Position"? Also wenn in G37 ein Treffer ist, soll G37 auf ein anderes Blatt kopiert werden, aber auch dort wieder in G37?

    Die Zeile
    Code:
    .Cells(n, 6).EntireRow.Copy Destination:=ws2.Cells(pos, 1)
    kopiert Dir die gesamte Zeile, wie an "EntireRow" zu erkennen. Willst Du nur die Zelle n,6 kopieren? Dann versuch mal
    Code:
    .Cells(n, 6).Copy Destination:=ws2.Cells(n, 6)
    Willst Du Leerzeilen vermeiden, dann tausche doch wieder das hintere n gegen pos aus.

    So müßte es eigentlich schon gehen.

    Gruß, Michael
     
  5. Bob87 Neuer User
    Ja genua an der gleichen Position wie der treffer!

    Und leere Felder sind erwünscht, da die Tabelle stark verunreinigt ist.

    Beispiel:

    Name : (dann dolgen die Rollen von rechts nach links) [] = eine Zelle

    [R=gdhd_997_blabla] [R=hdg_9897_bl_bla] [WEZUbla bla][R=...]

    deshabl will ich die R=* auslesen, damit die generierten Zeilen dazwischen verschwinden und die Tabelle besser überschaunbar ist.

    Und schon mal ein dickes Danke für die Tipps. Ich werde es gleich mal testen. ;-)
     
  6. Bob87 Neuer User
    So jetzt läuft es wie soll die komplette Tabelle wird durchsucht und die Treffer werden in eine neue Tabelle kopiert. :-)

    Für Interessierte hier der Code:

    Code:
    Sub Change()
    Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet, ws3 As Worksheet, n As Long, pos As Long, m As Long
    
    Set ws1 = Worksheets("Tabelle1")
    Set ws2 = Worksheets("Tabelle2")
    pos = 1
    m = 1
    Do
    With ws1
    
    For n = 1 To .Cells(65536, m).End(xlUp).Row
    If .Cells(n, m) Like "R=" & "*" Then
    .Cells(n, m).Copy Destination:=ws2.Cells(n, m)
    pos = pos + 1
    End If
    Next n
    'm = m + 1'
    
    End With
    m = m + 1
    Loop Until (m >= 60)
    End Sub
    
    [/b]
     
Thema:

[Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren - Similar Threads - Excel 2003 erstellen

  2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. excel 2003 Im Listenfeld ein Inhaltsverzeichnis erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2003 Im Listenfeld ein Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo, Ich verzweifle mittlerweile. Leider kenne ich mich mit excel nicht so aus und bitte um eure Hilfe. Ich habe mehrere Excel Dateien. Jetzt möchte ich auf einer neuen Excel-Datei ein...
  8. Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003: Ich benötige für den Umsatzverlauf je Objekt, das heißt je Zeile ein Diagramm. Die Exceltabelle ist wie folgt aufgebaut (siehe auch Anhang): Spalte A / Spalte B/ Spalte C /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden