Office: (Office 365) (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

Helfe beim Thema (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von der_christian, 25. Januar 2024.

  1. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?


    Liebe Experten,

    Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält. Das Template wird kopiert und das Filterergebnis per VBA in die Kopie eingefügt.

    Offensichtlich wird dabei die Formatierung dabei aber nicht übernommen, nur in den Zeilen, die vorab schon im Template drin waren. Die Tabelle erweitert sich zwar, aber die Formatierung von z.B. Datumsangaben geht verloren.
    Wenn ich Daten von Hand im Template unten anhänge, funktioniert es nicht. Primär liegt es deshalb wohl nicht an meinem VBA-Code... habe ihn aber trotzdem in der Beispiel-Datei drin gelassen.

    Ich habe vergeblich Google konsultiert und komme einfach nicht weiter. Habe auch mal alles ausprobiert, was mir so einfiel, aber ohne Erfolg.
    Kann mir jemand einen Rat geben oder das Problem lösen?

    Schon mal besten Dank für die Mühe
    der_christian
     
    der_christian, 25. Januar 2024
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Verlinkst du bitte die Frage zu der selben Frage in den anderen Foren? Danke!
     
    HKindler, 26. Januar 2024
    #2
  3. Ja gern, weiß aber leider nicht, wo und wie. Bin Ü50... ;-(
     
    der_christian, 26. Januar 2024
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    Na und? Ich auch.
    Wie man das verlinkt? ruf deine Frage im anderen Forum auf, klicke in die Adressleiste, kopiere den gesamten Inhalt und füge ihn hier als Web-Link (hier im Eingabe-Fenster oben das 7. Icon, das mit dem Ketten-Symbol und dem Hilfetext "Link einfügen", in anderen Foren kann das auch z.B. eine Weltkugel sein). Im andern Forum machst du es genau so.
     
    HKindler, 26. Januar 2024
    #4
  5. der_christian, 26. Januar 2024
    #5
  6. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Danke für die Verlinkung hier. Solltest du aber auch im anderen Forum noch nachholen.

    Was deine eigentliche Frage betrifft, kann ich leider auch nichts sagen, was nicht schon dort erwähnt worden wäre. Bei mir die bed.Form. auch automatisch in neue Zeilen übernommen.
     
    HKindler, 26. Januar 2024
    #6
Thema:

(Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

Die Seite wird geladen...
  1. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung? - Similar Threads - Excel Dynamische Tabelle

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  4. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  7. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  8. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden