Office: (Office 2016) Excel Filter bei VBA berücksichtigen

Helfe beim Thema Excel Filter bei VBA berücksichtigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alexwmb98, 6. Dezember 2021.

  1. alexwmb98 Neuer User

    Excel Filter bei VBA berücksichtigen


    Hallo zusammen,

    ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze.
    Ich versuchs kurz und präzise.
    Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte B("VIN7-Nummern"), in einen mit Leerzeichen getrennten Textstring in Zelle I1 speichern möchte
    (Der Button "Auswerten" erzeugt den String, also der Button aktiviert den Code, String wird woanders benötigt). Excel Filter bei VBA berücksichtigen excelausschnitt.png
    Hier der Code:
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen codeausschnitt.png
    Der Code funktioniert. Nun gibt es ein Problem. Wenn mit der obersten Zeile gefiltert wird, "fallen" Zeilen raus. Dies wird im Code aber nicht berücksichtigt. Filtere ich also etwas raus, was aber angekreuzt ist, wird das im Textstring trotzdem mit gespeichert, genau das würde ich gerne verhindern. Also wird etwas rausgefiltert, soll auch das Programm das nicht mehr berücksichtigen. Excel Filter bei VBA berücksichtigen excelausschnittgefiltert.png

    Ich bin für alle Tipps, Anregungen und Lösungsvorschläge offen.

    Vielen Dank im voraus,
    lieber Gruß, Alex
     
    alexwmb98, 6. Dezember 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alex,

    prüfe in der Schleife, ob die Zeilenhöhe > 0 ist oder ob die Zeile sichtbar ist.


    Excel Filter bei VBA berücksichtigen GrußformelExcel Filter bei VBA berücksichtigen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 6. Dezember 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. alexwmb98 Neuer User
    Hallo Beverly,
    dein Vorschlag klingt sehr gut. Ich habe bereits eine deutlich umständlichere Lösung gefunden. Ich probiere deine mal aus.

    Gruß Alex
     
    alexwmb98, 8. Dezember 2021
    #3
Thema:

Excel Filter bei VBA berücksichtigen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Filter bei VBA berücksichtigen - Similar Threads - Excel Filter VBA

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Excel - Filtern und Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Filtern und Sortieren: Hallo, ich würde mich über eure tatkräftige Unterstützung und eure Ratschläge freuen. Ich bin dabei für die Arbeit eine Excel Datei zu überarbeiten. Ist es im folgenden möglich nach der...
  4. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  5. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  6. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  7. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  8. Datentabelle automatisch sortieren & Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle automatisch sortieren & Filter: Hallo Ich habe eine Datentabelle mit Kunden und anderen Daten. Ich möchte dass, wenn ich auf das Blatt "Kunden" wechsle die Daten nach Name sortiert werden. Mit dem Makrorecorder erhalte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden