Office: (Office 2013) Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

Helfe beim Thema Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Larser, 21. April 2016.

  1. Larser
    Larser Erfahrener User

    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein


    Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen möchte würde ich gern wissen wie ich es anstelle das die excel Tabelle immer wieder für jeden Kunden neu ist wie stelle ich das an ? :D
    Mfg Lars
     
    Larser, 21. April 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    denke mal, hier wird es ohne Beispieldatei sehr schwer.



    Was ist das für eine Checkliste?



    Warum tausende Listen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. April 2016
    #2
  3. Larser
    Larser Erfahrener User
    Also es geht darum das ich auf der kundenliste den kunden anklicke und dann seh ob ich alle arbeiten erledigt habe für diesen. Da die Checkliste gleich bleibt würde ich es gern so haben das diese immer "leer" für jeden kunden kommt und nicht mit dem eingetragen was für den ersten kunden war.
     
    Larser, 21. April 2016
    #3
  4. Larser
    Larser Erfahrener User

    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein liste 2.jpg da das die Tabelle Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein liste.jpg
     
    Larser, 21. April 2016
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    wird diese Checkliste denn für jeden Kunden irgendwo abgelegt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. April 2016
    #5
  6. Larser
    Larser Erfahrener User
    Ne bisher nicht bin mit excel nicht sehr vertraut deswegen wie muss ich das machen ?
     
    Larser, 21. April 2016
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    das musst du doch wissen ;) Du sagst, es soll pro Kunde eine Checkliste angezeigt werden, die den aktuellen Fortschritt zeigt.
    Für jeden Kunden soll aber eine neue, leere Checkliste angezeigt werden. Das bedeutet, dass nach dem Ausfüllen der Checkliste für einen Kunden, diese irgendwo abgelegt werden muss. Sonst bekommst du ja für den Kunden, wieder eine neue, leere Liste, obwohl du die schon einmal augefüllt hast.

    Richtig soweit?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. April 2016
    #7
  8. Larser
    Larser Erfahrener User

    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    Genau :D und wie stelle ich ein das jede separat abgespeichert wird ? :D Bisher bekomme ich halt für jeden Kunden die gleiche ausgefüllte^^ keine leere:D aber glaube nun sind wir auf dem richtigen weg :D
     
    Larser, 21. April 2016
    #8
  9. Asorgis Neuer User
    Dein momentanes Problem ist, dass du für jeden! Kunden das selbe Dokument verlinkt hast.

    Die einfachste Lösung wäre, diese mit "Speichern unter"->"z.B. Kundenname" in einem Ordner abzuspeichern und diese mit dem Kunden zu verlinken.
    Das kannst du natürlich auch automatisieren wie in diesem Beitrag: http://www.office-loesung.de/ftopic543808_0_0_asc.php

    Anschließend könntest du den Link entsprechen per Hand anpassen oder es wieder automatisch machen lassen.


    MfG Asorgis
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    Asorgis, 21. April 2016
    #9
  10. Larser
    Larser Erfahrener User
    Danke für die Hilfe :)
     
Thema:

Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein - Similar Threads - Excel Hyperlink Tabelle

  2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hyperlink auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. Excel Hyperlink automatisch generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim: Hallo, allerseits! Ich habe hier ein ziemlich blödes Problem, zu dem ich auch weder über Google noch bei Microsoft irgendwas gefunden habe. Allerdings ist es wohl auch schwer, entsprechende...
  8. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen: Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr Müller bekommt einen Link zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden