Office: (Office 2007) Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen

Helfe beim Thema Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Formel die mit mehreren Zellen rechnet. Jedoch zeigt mir Excel immer #Wert an und ich habe herausgefunden das eine Zelle, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HeldvonWelt, 20. November 2011.

  1. Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen


    Hallo!

    Ich habe eine Formel die mit mehreren Zellen rechnet. Jedoch zeigt mir Excel immer #Wert an und ich habe herausgefunden das eine Zelle, in der eine simple Wenn-Funktion steht nicht berücksichtigt wird. Erst wenn ich die Formel durch eine harte Zahl überschreibe rechnet Excel mit dieser.

    Habe sämtliche Formatierungen usw. ausprobiert, kann aber leider keinen Fehler finden.

    Hat jemand für mich einen Tipp

    :)
     
    HeldvonWelt, 20. November 2011
    #1
  2. Hallo Name,

    ins Blaue geschossen, da oftmals vermurxt:
    Code:
    Zahlen gehören nicht in Hochkommata, sondern nur Texte. Das könnte zu dem genannten Problem führen.

    Die Formatierung ändert nur das Aussehen, nicht aber den Wert der Zelle. Gerechnet wird aber immer mit dem Wert....

    Andernfalls:
    Bitte mal eine kleine Mustertabelle einstellen, denn mit den mickrigen Angaben kann man nichts mit Sicherheit sagen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. November 2011
    #2
  3. Hallo du Held,

    (sorry, den konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen *tongue.gif* )

    ich tippe mal drauf, dass die WENN-Formel keine richtige Zahl, sondern eine Zahl als Text liefert. Das müsstest du dann dort korrigieren.

    Gruß Ingolf
     
  4. Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen

    Hallo!

    Online stellen kann ich leider nichts. Aber hier mal die Formeln.


    AL687=WENN(O20;O2*N2;0)

    Diese Formel soll alle negativen Werte "nullen" damit mit denen nicht gerechnet wird. Es sollen also nur positive Zahlen für weitere Rechnungen benutzt werden.
    AM687=WENN(AL687
     
    HeldvonWelt, 22. November 2011
    #4
  5. Hi


    $F$10000D$1 ????
    das kann mal gar nicht sein!

    =SUMMEnprodukt((Held!$F$2:$F$10000=D$1)*(Held!$H$2:$H$10000=$C6);(Spiegel!$AM$2:$AM$10000))

    versuche es einmal so
    ich vermute auch das in der Spalte AM Texte stehen
    #Wert! zeigt an das versucht wird mit Texten zu rechnen.

    p.s was ist eine Excel-Tapete ???
     
    chris-kaiser, 22. November 2011
    #5
  6. ok versuche ich mal.

    Aber laut der Formeln wird kein Text ausgegeben. Also woher kann der dann sonst kommen?

    Excel-Tapete= Extrem große unübersichtliche Excel Tabelle *wink.gif*
     
    HeldvonWelt, 22. November 2011
    #6
  7. Was kann denn hier nicht sein?
    : $F$10000D$1 ????

    Das original aus Excel sieht so aus, falls du die Leerzeile meinst:
    $F$2:$F$10000=D$1

    Der Soll den Bereich F2 bis F10000 nach den zwei Kriterien untersuchen

    Habe deine Änderung angewendet, aber immer noch das gleiche Ergebnis
     
    HeldvonWelt, 22. November 2011
    #7
  8. Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen

    Hi

    wenn das so sein soll würde das auch in die Formel gehören. *wink.gif*

    in deinem Konstrukt wird nach EINEM Kriterium in F2:F10000 und nach EINEM Kriterium in H2:H10000 gesucht, wenn beide Kriterien zutreffen soll der Wert aus AM2:AM10000 genommen werden.

    und

    so einen Zellbezug würde Excel nicht erkennen.
     
    chris-kaiser, 22. November 2011
    #8
  9. Sorry, mein ich ja. F und H
     
    HeldvonWelt, 22. November 2011
    #9
  10. Hi

    tja....
     
    chris-kaiser, 22. November 2011
    #10
  11. Funktioniert leider nicht. Kann esdaran liegen das die Wenn Funktion IMMER Text ausgibt?
     
    HeldvonWelt, 23. November 2011
    #11
  12. Hi

    Nein!

    Doch, oder *Smilie
    Oder was passt an der Bsp.datei nicht?
     
    chris-kaiser, 23. November 2011
    #12
Thema:

Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen - Similar Threads - Excel rechnet Formelergebnissen

  2. Excel rechnet falsch aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet falsch aus: Hallo Ich bin langsam am verzweifeln, und zwar, wenn ich 0,0010 - 0,0010 mache, rechnet mir Excel -0,0001 aus [ATTACH] hier dazu die Formel: [ATTACH] Ich vermute, dass das an den...
  3. Mein Excel (2007) Rechnet falsch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mein Excel (2007) Rechnet falsch: Hallo ich habe folgendes Problem Ich will von der Zahl 212028.2, 212000.0 abziehen damit ich das folgende Ergebniss erhalte: 28.2 Ich brauche nur eine Nachkomastelle Excel gibt mir...
  4. Excel rechnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet nicht: Hi Leute, hab noch ein Problem - mein Excel rechnet mal und mal nicht! Es ist ganz komisch. Ich habe eine Datei die ist 3,5 Mb groß und verrechnet ziemlich viel (kann Sie leider nicht Online...
  5. Formel "links" aber Excel rechnet nicht mit dem We

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "links" aber Excel rechnet nicht mit dem We: Hallo liebe Leutz, ich habe in einem Feld eine Zahl und ein Wort in einer Zelle stehen und würde diese gerne separieren um mit den Werten rechnen und vergleichen zu können. Die Zahl ist immer...
  6. Excel Rechnet nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnet nicht mehr: Kriese!!! Arbeite den ganzen tag an einem Arbeitszeitkonto. Jetzt kann ich keine Autosumme mehr errechnen. Wahrscheinlich irgendeine Tastenkombination die mir die Optionen durchgeschüttelt hat....
  7. Excel rechnet nicht immer richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet nicht immer richtig: Hallo Leute! Als Kassier eines Vereines mit knapp 500 Mitgliedern und Verwalter eines Winterdienstes mit ca. 120 Kunden arbeite ich fast täglich mit selbst erstellten Office 2003 Excel-Tabellen....
  8. rechnet Excel falsch?

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe ein Problem beim Vergleich mit Zahlenreihen Excel soll mir ausrechnen Wieviel Zahlen in jeder Zeile der Einzelwerte mit den Zahlen der Zahlenreihe übereinstimmen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden