Office: (Office 2016) Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

Helfe beim Thema Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CharlotteK, 7. Juli 2021.

  1. CharlotteK hat Ahnung

    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen


    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran.
    Ich habe eine Datei zu einem Produkt.
    Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte pro Kunde angegeben. Eigentlich gibt es noch viel mehr Infos in weiteren Spalten aber die sind für mein Problem nicht von Belang. Jetzt würde ich gerne die Summe der Zellen B9 bis B30 bilden und das Ergebnis in Zelle B32 schreiben.
    Grundsätzlich mit 'ner Formel ganz einfach.
    Mein Problem hierbei, das Layout darf ich nicht ändern und die Anzahl der Kunden können immer variieren. Wie kann ich das mit VBA hinkriegen? (Beispieldatei ist anbei)
    Danke schon mal und viele Grüße
    Charlotte
     
    CharlotteK, 7. Juli 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Code:
    Sub Makro2()
        Dim rngEnde As Range
        With Range("B9")
           Set rngEnde = .End(xlDown)
           rngEnde.Offset(2).FormulaR1C1 = "=SUM(R9C:R[-2]C)"
        End With
    End Sub
    
     
    Exl121150, 7. Juli 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    oder als Einzeiler:
    Code:
    Sub Makro2()
        Range("B9").End(xlDown).Offset(2).FormulaR1C1 = "=SUM(R9C:R[-2]C)"
    End Sub
    
     
    Exl121150, 7. Juli 2021
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. CharlotteK hat Ahnung

    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

    Perfekt! Vielen lieben Dank!!!
     
    CharlotteK, 7. Juli 2021
    #4
Thema:

Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen - Similar Threads - Excel VBA Werte

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  6. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Excel VBA oder nur Excel Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA oder nur Excel Formel: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: ich will eine Excel Formel aufstellen in dem es kontrolliert ob diese Name in der Tabelle2 vorhanden ist, falls es vorhanden ist soll es die ganzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden