Office: (Office 2013) Fahrzeit/Arbeitszeit in 2 verschiedenen Spalten berechnen

Helfe beim Thema Fahrzeit/Arbeitszeit in 2 verschiedenen Spalten berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich brauche mal wieder einen fachkundigen Rat. In einer Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben möchte ich das Ergebnis in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Officer_User, 14. Oktober 2019.

  1. Fahrzeit/Arbeitszeit in 2 verschiedenen Spalten berechnen


    Hallo zusammen.

    Ich brauche mal wieder einen fachkundigen Rat.

    In einer Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben möchte ich das Ergebnis in verschiedenen Spalten ausgeben.

    Wenn also in C3 Anreise oder Abreise steht, A3 die Anfangszeit und in B3 die Endzeit ist, soll das Ergebnis in E3 stehen. Steht in C3 Service, dann möchte ich das Ergebnis in F3 stehen haben.

    Es gibt schon Formeln zur Stundenberechnung in Spalte F mit kleinen Automatismen, die ich gerne behalten möchte.

    Wenn dann noch Felder ohne Werte (blank) bleiben, die nichts zu berechnen haben, wäre das auch prima .

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe.

    Ein Beispiel ist anhängig *cool.gif*

    Willi grüßt.*bye

    :)
     
    Officer_User, 14. Oktober 2019
    #1
  2. Hi,
    ich denke, da musst Du noch eine "Wenn" draußen rum bauen. Schau mal, ob das so passt.
     
    ReginaR, 16. Oktober 2019
    #2
  3. Hallo Regina.

    Das passt wunderbar. *mrcool

    Herzlichen Dank und eine schöne Restwoche.

    Willi
     
    Officer_User, 16. Oktober 2019
    #3
Thema:

Fahrzeit/Arbeitszeit in 2 verschiedenen Spalten berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Fahrzeit/Arbeitszeit in 2 verschiedenen Spalten berechnen - Similar Threads - Fahrzeit Arbeitszeit verschiedenen

  2. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  3. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  4. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  5. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  6. Arbeitszeit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit Tabelle: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Tabelle erstellen um Arbeitszeiten zu erfassen. In der ersten Spalte steht die Uhrzeit bei Beginn der Arbeit, in der zweiten Spalte die Uhrzeit bei Ende. In...
  7. Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit: Sich ergebende Arbeitszeit: =LAMBDA(v;b;s;e;we;f;LET( o;LAMBDA(x;y;NETTOARBEITSTAGE.INTL(x;y;we;f)); q;MAX(REST(v;1);s); r;MIN(REST(b;1);e); y;o(v+1;b-1);...
  8. Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ankunftszeit u. Berücksichtig. verschied. Fahrzeit. berechne: Hallo und guten Tag allen Lesenden und Schreibenden, hab mich hier schon ein wenig umgesehen, doch leider nichts Passendes gefunden! Hier also mal "kurz" mein Problem: Im Anhang ein Auszug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden