Office: Farbspeicherung in CSV-Datei

Helfe beim Thema Farbspeicherung in CSV-Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frank Berlin, 9. August 2023.

  1. Farbspeicherung in CSV-Datei


    Hallo,

    gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze lässt sich nicht speichern. Ich klicke auf "Speichern", aber beim erneuten Öffnen sind alle Farben verschwunden. Was mache ich falsch?
     
    Frank Berlin, 9. August 2023
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Frank,

    eine csv-Datei ist eine reine Textdatei. Da sind Farben, Formate, etc. nicht möglich. Also alles ok.
    Wenn du eine csv-Datei mit Excel öffnest ist dies keine csv-Datei mehr, sondern sofort noch nicht gespeicherte Excelmappe.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 9. August 2023
    #2
  3. Danke, aber ich kann ja Farben eingeben. Nur nicht speichern.
    Verstehe leider nicht.
     
    Frank Berlin, 9. August 2023
    #3
  4. Sigi.21 hat Ahnung

    Farbspeicherung in CSV-Datei

    Hallo,

    du kannst Farben, etc. eingeben, da es eine noch nicht gespeicherte Excelmappe(!!) ist.
    Beim Speichern als csv-Datei (Dateiformat) wird alles was in einer csv nicht gespeichert werden, von Excel (wieder) entfernt.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 9. August 2023
    #4
Thema:

Farbspeicherung in CSV-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Farbspeicherung in CSV-Datei - Similar Threads - Farbspeicherung CSV Datei

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  5. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  6. CSV Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  7. Makro Probleme CSV Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Probleme CSV Format: Hallo, ich habe mir von jemanden eine Excel Datei überarbeiten lassen, damit zukünftig per Makro gewisse Arbeitsblätter direkt als CSV.-Datei abgespeichert werden können. Leider akzeptiert das...
  8. Serienbrief mit csv-Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit csv-Datenquelle: Liebe ExpertInnen, mein Arbeitgeber hat beschlossen, dass wir jetzt Office 365 nutzen, das ist teils ein harter Umstieg von Office 2010. Jetzt muss ich regelmäßig Serienbriefe erstellen mit einer...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden