Office: Fehler im code bei Umstieg auf Excel 64 bit

Helfe beim Thema Fehler im code bei Umstieg auf Excel 64 bit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forengemeinschaft. Mit dem unten stehenden Code konnte ich - in Excel 2013 32 Bit - das Verschieben von Userformen verhindern und das Kreuz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leuchte, 22. September 2015.

  1. Fehler im code bei Umstieg auf Excel 64 bit


    Hallo Forengemeinschaft.
    Mit dem unten stehenden Code konnte ich - in Excel 2013 32 Bit - das Verschieben von Userformen verhindern und das Kreuz ausblenden. (Code hat Nepumuk mal ins Netz gestellt.) Nach Umstieg auf Excel 64 Bit erscheint folgende Meldung:

    Fehler meim Komppilieren:
    Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf
    64 Bit Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten und
    aktualisieren Sie Declare-Anweisungen und markieren
    Sie sie mit dem PtrSafe-Atribut.

    Hier der Code

    Code:
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.
    Viele Grüße an alle von
    LEUCHTE

    :)
     
  2. Hallo!

    Stichwort: PtrSafe

    Weshalb nutzt Du überhaupt 64-bit-Office? Hast Du so große Dateien über 2GB dass Du zwingend auf 64-bit-Office angewiesen bist?

    Gruß, René
     
  3. Hi Leuchte,

    mit Code:
    bindest Du eine 32 bit dll ein. Da musst Du mal schauen, ob es dazu auch ein 64 bit Pendant gibt... das auch das Gleiche macht.... *Smilie
     
  4. Fehler im code bei Umstieg auf Excel 64 bit

    Hallo Rene',
    Warum 64 Bit ?
    Wurde bei uns umgestellt, - warum????

    Hallo Ralf,
    Was in der dll drin steht, und was sie macht weiß ich nicht. Ich habe den Code hier im Forum abgeschrieben und gehöre zu den vielen Anfänger(innen) die noch viel, viel lernen müssen.
    Vielen Dank für euer Interesse sagt
    LEUCHTE
     
  5. Hallo Rene'
    du bist mein HELD.
    So einfach und sooo wirkungsvoll. Vielen Dank für diesen Tip
    sagt ganz begeistert
    LEUCHTE
     
Thema:

Fehler im code bei Umstieg auf Excel 64 bit

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler im code bei Umstieg auf Excel 64 bit - Similar Threads - Fehler code Umstieg

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. Outlook Fehler code 3253

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehler code 3253: Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen - Fehler code 3253
  6. Fehler 400 bei einfachen VBA-Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler 400 bei einfachen VBA-Code: Guten Tag Excel-Experten Wieder mal sitze ich auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Meine Kalkulationsdatei ist ziemlich fortgeschritten, habe bereits eine Menge Code geschrieben....
  7. Fehler beim zweiten Datensatz... VBA code

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim zweiten Datensatz... VBA code: Hallo zusammen, hab folgendes kleines Problem. Eine Tabelle die Ruhezeiten hat - soll den Inhalt von einer Zeile in die nächste übertragen - damit hier was berechnet werden kann. Das...
  8. Fehler beim zweiten Datensatz... VBA code

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim zweiten Datensatz... VBA code: Hallo zusammen, hab folgendes kleines Problem. Eine Tabelle die Ruhezeiten hat - soll den Inhalt von einer Zeile in die nächste übertragen - damit hier was berechnet werden kann. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden