Office: (Office 2019) Filterregel

Helfe beim Thema Filterregel in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ist folgendes mit Filterregeln möglich: Von "Hans" eingehende E-Mails sollen grundsätzlich in den Ordner O1 einsortiert werden. Ausnahme: Wenn von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Juschi, 30. Januar 2024.

  1. Juschi User

    Filterregel


    Ist folgendes mit Filterregeln möglich:

    Von "Hans" eingehende E-Mails sollen grundsätzlich in den Ordner O1 einsortiert werden.
    Ausnahme: Wenn von "Hans" eine E-Mail eingeht und diese gleichzeitig an die E-Mail-Adresse "Franz" als Empfänger adressiert ist, wird die E-Mail in den Ordner O2 einsortiert

    Ist so ein Filter möglich?
     
  2. GeAnVaS! Neuer User
    Hi Juschi,

    O2-Regel: von Hans kommt und an Franz in Ordner O2,
    und darauf achten, dass die Option "Verarbeiten weiterer Regeln beenden" NICHT angehakt ist.
    Filterregel upload_2024-2-2_15-17-23.png

    O1-Regel:von Hans in Ordner O1
    Filterregel upload_2024-2-2_15-18-55.png

    Und außerdem darauf achten, dass die O2-Regel immer über der O1-Regel steht.

    Sollte funktionieren.
     
    GeAnVaS!, 2. Februar 2024
    #2
Thema:

Filterregel

Die Seite wird geladen...
  1. Filterregel - Similar Threads - Filterregel

  2. Filtern nach Kategorien / Wörtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Kategorien / Wörtern: Hallo zusammen, ich habe eine Übersicht mit Venture Capitalists (VCs) als Excel Datei. In einer Spalte ist der jeweilige Fokus der VCs angegeben. Hier sind meistens 2-3 Fokusse angegeben,...
  3. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  4. Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @): Hallo zusammen, ich suche bislang erfolglos nach einem Weg nach Teilen der Absender-Emailadresse zu filtern. Und zwar konkret, einem Teil der nach dem @ folgt (im Suffix). Beispiel:...
  5. Filterregel ungelesen erweitern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Filterregel ungelesen erweitern: Alle eingehenden eMails werden als Kopie in Ordner x abgelegt. Leider erscheinen diese dann als ungelesen. Ich möchte, dass diese automatisch als gelesen markiert werden. Ich hoffe, ich habe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden