Office: (Office 365) Fixierung des Fensters führt zu Absturz

Helfe beim Thema Fixierung des Fensters führt zu Absturz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marc_wind, 24. Februar 2024.

  1. Fixierung des Fensters führt zu Absturz


    Hallo Zusammen
    Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab.

    Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar funktioniert und auch stoppt wo sie soll - jedoch auf einem anderen Gerät zeigt die gleiche Datei, dass dann die Fixierung wie durchrutscht und ein gleiches Bild von der Fixierung abgibt.
    Siehe Bild. Nach loslassen des Scrollrads springt er wieder auf die Fixierungslinie.

    Ich habe dazu ein neues Excel gemacht und auch dort (auf dem Gerät, bei welchem ich es entdeckt habe) passiert das selbe. Auf dem ursprünglichen Gerät stoppt die Fixierung wo sie soll.
    Ohne Fixierung funktioniert meine Datei einwandfrei und stürzt nicht ab.

    Hat das Problem schon jemand gehabt?

    Mfg Marc
     
    marc_wind, 24. Februar 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Marc,

    bei mir wird sioe richtig angezeigt und Stürzt auch nicht ab bei Eingaben

    Fixierung des Fensters führt zu Absturz GrußformelFixierung des Fensters führt zu Absturz Homepage
     
    Hajo_Zi, 24. Februar 2024
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    auf dem Bild sieht das eher so aus, als ob du das Blatt geteilt hast.
     
    Klaus-Dieter, 24. Februar 2024
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Fixierung des Fensters führt zu Absturz

    Hallo,

    beim mir gibt es mit deiner "fixierung.xlsx"-Datei keine Probleme. Die ersten 5 Zeilen sind fixiert. Die restlichen Zeilen lassen sich ganz normal scrollen.
    Das Bild, das die "fixierung.png" zeigt, lässt eher an eine Fensterteilung denken, da in beiden Teilen die Zeilen 1-5 zu sehen sind.
     
    Exl121150, 24. Februar 2024
    #4
  5. Danke für eure Prüfung. Dachte mir schon, dass das schwierig wird.
    Die Fensterteilung passt soweit, rsp nichts eingestellt. Ich befürchte, dass die bedingte Formatierung wieder mal nicht mitmacht - Die Nadel im Heuhaufen...Fixierung des Fensters führt zu Absturz :(
     
    marc_wind, 25. Februar 2024
    #5
Thema:

Fixierung des Fensters führt zu Absturz

Die Seite wird geladen...
  1. Fixierung des Fensters führt zu Absturz - Similar Threads - Fixierung Fensters führt

  2. Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm in Excel mit vielen verschiedenen Informationen erstellt. Jetzt will ich die Farben einzelner Linien ändern. Das ist durch die "Formatierungs"...
  3. PDF Datei in Zelle fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  4. Aufheben der Fixierung gesperrter Fensterbereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufheben der Fixierung gesperrter Fensterbereiche: Aufheben der Fixierung gesperrter Fensterbereiche Excel 2013 Mehr... Weniger Sie scrollen im...
  5. Fixierung Fenster verschiebt sich durch Filtern & Speichern (bei Freigabeschutz)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung Fenster verschiebt sich durch Filtern & Speichern (bei Freigabeschutz): Hallo Zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit dem Freigabeschutz (mehrere Personen bearbeiten zeitgleich eine Excel-Datei) und der Fixierung eines Fensters. Bevor ich ein Tabellenblatt...
  6. fehlerhafte Fixierung von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte Fixierung von Zeilen und Spalten: Hallo, ich habe gerade ein Problem mit dem Fixieren von Tabellenzeilen und -Spalten. Ich möchte bei einer erstellten Tabelle die erste Zeile fixieren. Ich markiere also Zeile 1 und klicke...
  7. Mal ne andere Fenster fixierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mal ne andere Fenster fixierung: Hallo zusammen, mein Problem ist vielleicht nicht neu, aber ich hab bisher nichts gefunden. Ich möchte nicht nur die obere Zeile und eine linke Spalte, sondern auch noch eine Spalte rechts...
  8. Bei jedem Seitenanfang eine Fixierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei jedem Seitenanfang eine Fixierung: Hallo, ist es möglich bei jedem Seitenanfang eine Fixierung zu sehen? Der Grund ist wenn man die Tabelle mit ca. 7 Seiten ausdruckt, mann ja nur auf der ersten Seite die Spaltenüberschriften...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden