Office: (Office 365) Formeln funktionieren nicht richtig

Helfe beim Thema Formeln funktionieren nicht richtig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kühlix, 5. Oktober 2023.

  1. Kühlix Neuer User

    Formeln funktionieren nicht richtig


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler #Wert. Wenn ich jetzt in die Zelle mit der Formel reingehe und sie einfach mit [Return] wieder verlasse, ohne etwas zu ändern, dann steht plötzlich der richtige Wert da. Formelberechnung steht auf "automatisch". Jetzt habe ich ein paar hundert Formeln in der Tabelle. Die kann ich nicht alle einzeln aufrufen. Andere Tabellen funktionieren einwandfrei.
    Ich bin ratlos....
    Grüße
    Kühlix
     
    Kühlix, 5. Oktober 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Kühlix,

    .... ohne deine Datei zu kennen - wir auch.
     
    Klaus-Dieter, 5. Oktober 2023
    #2
  3. Kühlix Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    das ist eben schwierig. Es betrifft nur diese eine Datei. Die enthält sensible Firmendaten. Ich kann sie deshalb nicht einfach so hochladenFormeln funktionieren nicht richtig :confused:.
     
    Kühlix, 5. Oktober 2023
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Formeln funktionieren nicht richtig

    Hallo Kühlix,

    man kann doch eine Beispieldatei mit einigen wenigen Datensätzen erstellen, in der die sensiblen Daten anonymisiert sind.
     
    Klaus-Dieter, 5. Oktober 2023
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du es mal mit F9 versucht? Damit sollten alle Formeln neu berechnet werden.


    Formeln funktionieren nicht richtig GrußformelFormeln funktionieren nicht richtig Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 5. Oktober 2023
    #5
  6. PIVPQ hat Ahnung
  7. Kühlix Neuer User
    Hallo Beverly,
    leider bringt F9 nichts.

    Hallo Klaus-Dieter,
    leider funktioniert das mit dem Anonymisieren nicht. Wenn ich irgendeinen Wert in einer Zelle auf die die Formel zugreift neu eingebe, dann funktioniert die Formel plötzlich. Genauso, wie wenn ich die Zelle der Formel selbst anwähle und wieder verlasse. Der Wert muss dazu nicht mal anders sein. Wenn ich also die Bezeichnung ändere, dann liefern alle Formeln die darauf zugreifen ein Ergebnis.
     
    Kühlix, 5. Oktober 2023
    #7
  8. neopa C hat Ahnung

    Formeln funktionieren nicht richtig

    Hallo Kühlix,

    liegt evtl. ein Zirkelbezug in Deiner Datei vor? Aktiviere mal Menü: Formeln und da die Fehlerüberprüfung. Wird da ein Zirkelbezug angezeigt? Wenn nein, dann passe ich.
    Wenn aber ja, zeigt Excel Dir an in welcher dieser vorliegt. Diesen müßtest Du beheben.
     
    neopa C, 5. Oktober 2023
    #8
  9. Kühlix Neuer User
    Hallo Werner,
    Danke für die Tipps. Leider ohne Erfolg. Ich habe aber jetzt festgestellt, dass der Fehler nur beim Aktualisieren auf einem Laptop entsteht, dann aber bei allen anderen sichtbar ist und durch das Anwählen der Zellen behoben werden kann. Wird die Aktualisierung auf einem anderen Laptop durchgeführt, dann ist alles in Ordnung.
    Ich fürchte, ich muss das unter "Mysterium" abheften....
     
    Kühlix, 6. Oktober 2023
    #9
  10. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Kühlix,
    na dann würde ich mich an einen sehr differenzierten Vergleich der beiden Geräte machen und dabei über den Tellerrand Excel hinausgehen.
    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem und wäre im Leben nicht auf Probleme mit IPv4 // IPv6 gekommen. Das aber war's Formeln funktionieren nicht richtig o_O

    Grüße
     
    d'r Bastler, 9. Oktober 2023
    #10
Thema:

Formeln funktionieren nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln funktionieren nicht richtig - Similar Threads - Formeln funktionieren richtig

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  4. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  5. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  6. ToDo Liste mit Kalender 2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  7. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  8. Wenn/Dann Formeln mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann Formeln mit Datum: Ich suche nach einer Möglichkeit eine verschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datumswerten zu erstellen. Das sind meine Bedingungen: Wenn Datum in Spalte E größer als Heute und Datum in Spalte F...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden