Office: (Office 365) geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

Helfe beim Thema geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlausPeter, 21. März 2024.

  1. KlausPeter hat Ahnung

    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren


    Hallo VBA´ler

    Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen.

    Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und umbenannt.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang beizubehalten, mit dem Unterschied, dass aus der geschlossenen .xlsm eine .pdf und diese dabei nicht geöffnet wird?

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
    Klaus
     
    KlausPeter, 21. März 2024
    #1
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Verschieben (Move) und umbenennen (Name As) geht mit geschlossenen Dateien.
    Konvertieren (.ExportAsFixedFormat xlTypePdf) natürlich nicht.
    Aber man muss das Öffnen ja nicht unbedingt sichtbar erledigen.
    Natürlich brauchst Du dann Move und Name As nicht mehr.

    G4ruß Ralf
     
    RPP63_neu, 21. März 2024
    #2
  3. KlausPeter hat Ahnung
    Hallo RPP63_neu
    Danke für die Info. Das geht dann mit screenupdating = false wenn ich mich nicht irre.

    Sorry für die späte Antwort. Leider konnte ich die letzten Tage das Portal nicht erreichen.

    Grüße
    Klaus
     
    KlausPeter, 25. März 2024
    #3
Thema:

geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

Die Seite wird geladen...
  1. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren - Similar Threads - geschlossene xlsm pdf

  2. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  3. Bereich aus geschlossener Datei auslesen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus geschlossener Datei auslesen VBA: Hallo, ich möchte bereiche aus geschlossener Datei Auslesen und ins aktuellen Blatt übernehmen. Beispiel Codes dazu habe ich einige gefunden nur keine passende zu meinem Problem. Die geschlossene...
  4. Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen: Liebes Forum, Ich bin schon lange dabei eine Makro-Lösung für meine Datei zu finden, doch leider gelingt es mir einfach nicht - Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Die Zieldatei soll die Daten...
  5. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  6. Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe: Hallo, Ich möchte mit folgendem Link auf eine geschlossen Datei verweisen, aber irgendwie funktioniert das nicht! Kann mir bitte jemand helfen?...
  7. windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist

    in Microsoft Outlook Hilfe
    windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist: Nach kurzer Zeit hört Outlook auf zu funktionieren und zweigt diese Fehlermeldung als Grund: die outlook-datendatei ist nicht richtig geschlossen. Man kann dann nur noch das Programm beenden und...
  8. Mehrere Zellen aus geschlossener Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen aus geschlossener Datei kopieren: Hallo, ich versuche aus einer geschlossene .xls Datei 7 Zellen zu aktive Mappe zu kopieren. Das Klappt aber nicht mit folgenden Code. Sub aa() Dim Rechnung As String Dim Datum As String Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden