Office: (Office 365) Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

Helfe beim Thema Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 22. November 2023.

  1. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?


    Hallo und guten Morgen.

    1. ich öffne Excel
    2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw.
    3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9
    4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine gerade getätigten Eingaben auf einmal löschen

    ist das möglich?

    "Rückgängig" kenne ich, das meine ich aber nicht.

    Gibt es einen Befehl oder sonstiges, den ich in eine Schaltfläche einfügen könnte?
    Die Schaltfläche würde dann "Formular leeren" heißen.

    Vielen Dank, alleine schon fürs Lesen :)
     
    JensGolesch, 22. November 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zellen markieren und Entferen,
    Excel hat auch einen Makrorecordcer.

    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich? GrußformelGeschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich? Homepage
     
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Ohne Rückgängig und ohne Makros:
    Datei schließen, "Speichern?" mit "Nein" beantworten, Datei erneut öffnen.

    Zu umständlich? Dann Hajos Weg wählen.
     
    HKindler, 22. November 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    Moin

    Noch sparsamer: Keine Eingaben machen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Jens,
    nicht ganz so DeppL_ sparsam, aber zielführend: Wenn Du Deine Eingaben in einer VBA-Userform vornimmst, kannst Du , bevor die Inhalte in die Tabelle übertragen werden, beliebig korrigieren oder löschen. Lass doch mal eine Zeile Deiner langen Tabelle sehen, und ich bastle Dir was.

    Als zweite Option: Per Doppelklick auf eine fehlerhafte Zeile holst Du die Inhalte in die Userform. Dort korrigierst, verwirfst Du, usw.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
    d'r Bastler, 22. November 2023
    #5
  6. czil hat Ahnung
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du gerade eingegebene Daten die du vielleicht falsch eingegeben hast, auf einen Rutsch raus haben, oder, noch besser, erst gar nicht reinschreiben?
    Dann ist die "Maske" vielleicht eine Option für dich?
    Erstens ist es egal, wie lange das Tabellendings ist, du kannst damit immer zum Schluß und dann hat dieses Ding auch noch eine Taste, die heißt "Zurücksetzen". Damit kannst du die Daten, die du grad eingegeben hast, einfach wegwerfen und von vorne anfangen.
    Die Maske holst du dir in die Schnellstartleiste oder dein Menü indem du sie unter "Maske" aus "alle Befehle" einfügst.
    Das klappt immer mit Tabellen die Überschriften haben.
     
  7. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin allerseits,
    @czil hat noch die Option "Falsche Eingaben gar nicht erst zulassen" hinzugefügt. Das kann je nach erwarteten Daten ziemlich diffizil werden. Wenn Zahlen erwartet und Text kommt, kein Problem. Wenn aber Text/Zahlen erlaubt sind und die Eingabe nur Zeichen-/Zifferndreher als Fehler hat, dann wird' nahezu unmöglich.

    Ansonsten aber genau mein Konzept.
    @JensGolesch: Wo bleibt denn Deine Beispielzeile? Oder hast Du das Interesse verloren?

    Grüße
     
    d'r Bastler, 27. November 2023
    #7
  8. czil hat Ahnung

    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    Das ist nicht ganz das Konzept der Maske. Die bietet dir keine Datenüberprüfung an sondern eine zeilenweise Eingabe aber die Felder untereinander wobei du deine Eingabe vor dem Übertrag in das Blatt noch einmal revidieren kannst.
     
Thema:

Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich? - Similar Threads - Geschriebene Inhalte löschen

  2. Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box": Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel VBA. Folgendes Problem: Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht folgendermaßen aus: " Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  3. Text in zelle geschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in zelle geschrieben: Hallo miteinander, ich habe ein Userform mit einer Combobox2 die aus einer anderen Tabelle befüllt wird. In anderen Tabelle steht in Spalte A der Text, der in der Combobox2 ausgewählt wird und...
  4. Der Formularname "Postenliste" ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular,

    in Microsoft Access Hilfe
    Der Formularname "Postenliste" ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular,: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit einen Fehler, den ich immer vernachlässigt habe. Jedoch bin ich jetzt fertig mit der DB/des Programms, einziges Problem ist noch die Fehlermeldung die jedes Mal...
  5. Der Formularname ist falsch geschrieben

    in Microsoft Access Hilfe
    Der Formularname ist falsch geschrieben: Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joachim ich komme aus dem Raum Heilbronn und bin 52 Jahre. Meine Motivation mich mit DB zu befassen liegt darin, dass ich wahrscheinlich ab...
  6. Namen vergleichen die unterschiedlich geschrieben sind. *hilfe*

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen vergleichen die unterschiedlich geschrieben sind. *hilfe*: Hallo liebe Excel Freunde :) Ich knobel schon seit zwei Tagen herum und komme zu keiner Lösung... Habe schon viel gegoogelt und versucht Lösungsansätze zu finden. Letztendlich bin ich aber...
  7. rückwärts geschriebenes Datum umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    rückwärts geschriebenes Datum umwandeln: Hallo, ich möchte ein Datum (jjjjmmtt) aus einer Tabelle folgendermaßen umwandeln : z. b. 20100812, so wird es geliefert, und ich muss es also zunächst in meiner Tabelle als Text , oder Zahl...
  8. Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, habe seit neuestem ein Problem mit WinWord 2007 (arbeite mit Vista, beide Service Packs installiert) beim Erstellen neuer Dokumente. Egal ob ich über die Schlatfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden