Office: (Office 365) Hilfe für Formel erstellen

Helfe beim Thema Hilfe für Formel erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaspar66, 15. März 2024.

  1. Kaspar66 Neuer User

    Hilfe für Formel erstellen


    Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10 oder 30 Stück. Oder wenn ich zuviele Noten je Sorte an Lager habe, das ich die überschüssigen Noten an die Zentrale abliefere. Dabei möchte ich auch die rote oder grüne Anzeige (Ampel) einbinden- Wer kann mir da helfen?
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    helfen können bestimmt viele. Das Wie ist aber völlig unklar da nichts über deine Tabelle bekannt ist.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2024
    #2
  3. Kaspar66 Neuer User
    Hallo steve 1 Da.
    Danke für denHinweis.
    Hier noch die Datei
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Hilfe für Formel erstellen

    Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht bzgl was genau wie automatisiert werden soll.
    Du musst immer davon ausgehen, dass außer dir niemand weiß was passieren soll.
    Btw. =SUMME(B6*C6) hier ist Summe() völlig überflüssig.
     
    steve1da, 15. März 2024
    #4
  5. Kaspar66 Neuer User
    Ja da wäre eben die Bestandsbewirtschaftung. Man sieht auf der Tabelle das es zwei Lagerbestände hat Tresor und Schublade. Dan hat es eine Höchstbestand der sollte nicht überschritten werden und wenn darüber muss ab 50 bzw 30 Noten abgeliefert werden. Wenn der Bestand under 10 oder 30 fällt dann muss bestellt werden. Wäre die Holfe einfacher über online Hilfe Teams oder skyp oder so?
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Also ich persönlich helfe nur im Forum.
    Beschreib doch mal bitte ganz genau was wo eingetragen werden soll wenn der Höchstbestand überschritten ist und wenn der Mindestbestand unterschritten wird.
     
    steve1da, 15. März 2024
    #6
  7. Kaspar66 Neuer User
    Im J8 müsste die Formel rein, Ergebnis beider Bestände, dann bestellen 50 Stück wenn Mindestbestand unter 50 Stück sind. Müsste ich noch eine Spalte machen mit Mindestbestand?
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #7
  8. Kaspar66 Neuer User

    Hilfe für Formel erstellen

    Im K8 müsste die Formel rein Ergebnis beider Bestände minus Höchstbestand, dann abliefern ab 50 Stück. EUR = ab 50 Stück und bei USD und GBP ab 30 Stück.
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Sorry, nimms mir nicht übel, aber deine Beschreibung hilft mir persönlich nicht weiter. Es muss wahrscheinlich nicht nur auf die Summe aus D18 und H18 geschaut werden, sondern auch auf die einzelnen Noten und deren Bestände.
    Mir ist das alles zu schwammig beschrieben und ich klink mich mal hier aus.
     
    steve1da, 15. März 2024
    #9
  10. Kaspar66 Neuer User
    Oh, Schade: Die Summe ist nicht ganz so wichtig, da Kursschwankungen. Wichtig ist eher den Bestand der Noten an Lager oder eben Überbestand abliefern. Im Moment wäre mir nur diese Formel wichtig. Das heisst wenn ich am Morgen den Bestand aufnehme und ins Excel eintrage, sollte ich sofort sehen ob ich bestellen oder abliefern muss. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir da noch weiter helfen könntest.
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #10
  11. steve1da Office Guru
    So?
    =WENN(G8>I8;"abliefern";WENN(G8<K8*-1;"bestellen";""))
     
    steve1da, 15. März 2024
    #11
  12. Kaspar66 Neuer User
    Nein, Es hat eine Spalte *bestellen" J8 da müsste den Wert rein C8 plus G8und dann wenn nur noch 30 stück vorhanden müssten 50 Stück bestellt werden Der Wert müsste rot angezeigt werden."eben wann bestellen ab 50 Stück bei Euro und 30 bei USD GBP.
    Dann hat es eine Spalte abliefern K8 Da müsste der Wert rein wann abliefern wann zu viel da ist. Hier Wäre der Wert C8 plus D8 minus i8 dann zeigt es den genauen Überbestand an. Es müsste dann ein Ablieferung ab 50 bzw 30 Stück gemacht werden. Wenn hier dann die 50 Stück erreicht sind müsste es den Wert in roter Farbe anzeigen.
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #12
  13. Kaspar66 Neuer User

    Hilfe für Formel erstellen

    Fall schliessen habe Lösung gefunden
     
    Kaspar66, 15. März 2024
    #13
  14. ralf_b hat Ahnung
    und die Lösung bleibt dein Geheimnis? Hilfeforen sind keine Einbahnstrassen.
     
Thema:

Hilfe für Formel erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe für Formel erstellen - Similar Threads - Hilfe Formel erstellen

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Hilfe beim erstellen einer formel mit index und vergleich mit mehreren kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim erstellen einer formel mit index und vergleich mit mehreren kriterien: Hallo zusammen, ich versuche mir gerade eine Datei zu erstellen, die mir bei der Bewertung eines Gartenhauses hilft, aber habe es solange probiert, dass mir nur noch der Kopf raucht. Bräuchte...
  6. Hilfe bei Erstellung einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung einer Formel: Hallo, im Rahmen einer Kosten/Nutzen rechnung möchte ich einzelne Positionen überprüfen. Mit einer Wenn-Abfrage komme ich nicht weiter. Es gibt für verschiedene Mengen auch verschiedene...
  7. Hilfe beim Erstellen einer =VERGLEICH Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Erstellen einer =VERGLEICH Formel: Hallo zusammen, beim Erstellen einer Formel bin ich auf ein sicherlich nur kleines Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Ich versuche mal, dass Problem zu schildern: Erstellt...
  8. Hilfe bei der Erstellung einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Erstellung einer Formel: EXCEL VERSION 2003 Hallo liebe Helfer :-D ich habe ein Problem mit einer Exceltabelle für eine Verbrauchsanalyse. Dazu müsste sich in Spalte E des Tabellenblattes "Stufe 1" der Rang...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden