Office: (Office 365) Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

Helfe beim Thema Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensSp, 8. Januar 2024.

  1. JensSp Neuer User

    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht


    Moin,

    ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei importieren. Die Abfrage funktioniert in Access einwandfrei.
    Jetzt bin ich in die Excel-Datei gegangen und will über Daten / Daten abrufen / Aus Datenbank / Aus Access / "Datenbankname" die Daten importieren. Excel bietet mir dann im neuen Fenster Navigator Tabellen und Abfragen an.

    Jetzt das Problem: Excel zeigt mir einige von meinen Abfragen nicht an. Und ich habe keine Idee, nach welchem Prinzip die Abfragen aussortiert werden. Insgesamt zeigt Excel mir 190 Tabellen und Abfragen an.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hier einen Tipp hat.

    Vielen Dank schon einmal.

    Jens
     
    JensSp, 8. Januar 2024
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Jens,
    ohne jegliche Ahnung von AC: Aber die Sichtbarkeit von VBA hat gelegentlich etwas mit Private bzw. Public zu tun, das den Namen der Subs/Functions vorangestellt wird. Oder auch mit dem Speicherort des Codes.
    Nur so als Anregung ...
    Grüße
     
    d'r Bastler, 8. Januar 2024
    #2
  3. JensSp Neuer User
    Moin,
    ddanke für den Tipp. Allerdings ist hier VBA nicht involviert. Eigentlich ist das eine von Excel vorgegebene Art und Weise, um Daten aus Access zu importieren. Das Schlimme ist ja, ich habe ich einer anderen Tabelle ähnliches umgesetzt und hier funktioniert alles. Blöd ist halt, dass Excel mir die Abfrage garnicht anzeigt.

    Jens
     
    JensSp, 9. Januar 2024
    #3
  4. JensSp Neuer User

    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    Ich habe jetzt nochmal eine einfache Abfrage aus einer Tabelle erstellt. DIese Abfrage wird in Excel angezeigt und ich kann diese dann verbinden. Kann es sein, dass es bei komplexeren Abfragen dazu kommt, dass Excel die Verbindung dann nicht herstellen kann?
    Grüße
     
Thema:

Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht - Similar Threads - Import Daten Access

  2. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  3. Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren: Guten Tag zusammen, Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu gibt. Ich kann aus dem Programm wo die Differenz...
  4. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  5. Über Makro Daten aus Dateien auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Makro Daten aus Dateien auslesen: Hallo zusammen! Wer kann helfen? Ich möchte ein Makro erstellen, das aus dem aktuellsten Excel-Files in einem Ordner (z.B. d:\Daten\) die Werte B7 bis B26 in meine aktuelle Excel-Datei holt und...
  6. Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.: Hallo liebe Office-Helfer und Excel-Spezis :-) Ich habe nun folgenden Auftrag von meinem Chef bekommen und habe keine Ahnung wie ich das ganze gebacken bekomme ;-'(: \\ Gegebenheiten: 1-...
  7. Daten Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Import: Hallo, aus einer großen externen Tabelle, einer txt-Datei soll ein Bereich importiert werden. Die externe Datei hat 10.000.000 Zeilen. Es soll der Bereich von Zeile 9.000.000 bis Zeile...
  8. Daten Import

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten Import: Hallo. Eigentlich ganz einfach, denke ich. Aber bei großen Dateien scheint es einen Fehler zu geben. Es geht um den Import von externen Daten. Excel -> Daten -> Externe Daten Abrufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden