Office: (Office 365) Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

Helfe beim Thema Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von grafma, 18. Oktober 2023.

  1. grafma Neuer User

    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer


    Hallo,

    ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen.
    Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer die "666666" steht.
    In meiner Beispiel Liste (Anhang) steht die "11111" in Spalte W:W insgesamt 4x aber nur 2x ist die "666666" eine Zeile tiefer in Reihe J:J. Ergebnis wäre also 2x
    Wie kann ich das per Excelformel abfragen?
    -> ANZAHL; WENN W:W ; "11111" UND "666666" EINEZEILE TIEFER IN J:J

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. HSV
    HSV User
    Hallo,

    =SUMMENPRODUKT((J2:J33=666666)*(W1:W32=11111))
     
    1 Person gefällt das.
  3. grafma Neuer User
    Manchmal ist es so einfach! Vielen Dank hat geklappt !
     
Thema:

Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

Die Seite wird geladen...
  1. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer - Similar Threads - Index Sverweis Zählenwenn

  2. Sverweis bzw. Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Index-Funktion und Zählenwenn (wie Sverweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Funktion und Zählenwenn (wie Sverweis): Hallo, ich habe für ein Problem bereits eine Lösung in einem anderen Eintrag gefunden. Die Lösung funktioniert - nur verstehe ich sie noch nicht ganz. Eigentlich wollte ich mit zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden