Office: Inputbox mehrere Abfragen

Helfe beim Thema Inputbox mehrere Abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin ein VBA Anfänger und sitze schon genau mehr als 10 stunden an einer simplen VBA programmiereung. Ich benötige dringends Hilfe von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von parisa, 13. März 2011.

  1. Inputbox mehrere Abfragen


    Hallo
    Ich bin ein VBA Anfänger und sitze schon genau mehr als 10 stunden an einer simplen VBA programmiereung.
    Ich benötige dringends Hilfe von einem VBA Profi:

    ich möchte dass in meinem Programm der Anwender auf einen Button klickt und ihm werden nacheinander 3 Fragengestellt (per inputbox).
    1. Art der Arbeit?
    a. Antwortmöglichkeit A1, A2, A3

    2. Kategorie?
    a. Antwortmöglichkeit K1, K2, K2

    3. Typ
    a. Antwort: beliebig

    Nun ist eine Tabelle vorgefertigt wobei K1 K2 und K3 in der Zeile A1 B1 und C1 aufgelistet sind. Die Anwort Nr.3 soll dann in eine der zuvor ausgewählten Spalten automatisch reingeschrieben werden.
    Die Anwort A1 A2 A3 soll dazu dienen die Schriftfarbe der Antwort Nr.3 zu färben.

    Beispiel:

    1.Frage Art der Arbeit?
    Eingabe: A1 (steht für Schriftfarbe rot)

    2. Frage Kategorie?
    Eingabe: K1

    3.Typ
    Eingabe: xy

     xy wird in der Liste unter K1 (also in der Zelle A2) eingetragen werden und soll rot gefärbt sein.

    Ich brauch dringend eureHilfe,
    liebe Grüße

    :)
     
    parisa, 13. März 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du schreibst erst

    also es soll in paar millionen Zellen eingetragen werden, am Ende schreibst Du es soll in K1 eingetragen werden. Wo nun?
    Rot ist eine allgemeine Farbe. Excel hat paar 100 Farben Rot. Oder meinst Du das Rot vor Version 2007, das Standard definiert ist?
     
    Hajo_Zi, 14. März 2011
    #2