Office: Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN

Helfe beim Thema Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe auf eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Meine Datenbank habe ich auf ein Netzlaufwerk kopiert. Das Problem ist, sobald ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von chdepo, 20. Januar 2009.

  1. chdepo Neuer User

    Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN


    Hallo,

    hoffe auf eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Meine Datenbank habe ich auf ein Netzlaufwerk kopiert.
    Das Problem ist, sobald ein Benutzer die DB geöffnet hat, kann kein anderer die DB öffnen.
    Es kommt keine Fehlermeldung, der Doppelklick ist einfach wirkungslos.

    In der DB habe ich unter Optionen, Weiteres, Freigegeben gewählt, und die zugreifenden Nutzer haben
    schreibrechte auf den Ordner. Dachte zunächst an ein Virenscanner/Firewall-Problem, aber zu Hause, habe
    ich das selbe Problem bei deaktivierten Sicherheitseinstellungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    bei gemeinsamer Nutzung einer DB musst Du dies in dein Front- und Backend unterteilen. In dem Frontend sind nur die Formuare etc - im Backend sind nur die Tabellen.
    Im Frontend sind die Tabellen dann verknüpft enthalten.

    Das Backend kommt auf das Netzlaufwerk - dann das Frontend ensprechend verbinden - so könne viele User auf die gleichen Daten zugreifen. Da musst Du nix weiter einstellen....

    Wichtig: alle User müssen Lese- und Schreibrechte auf den Ordner im Netz haben.
     
Thema:

Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Zugriff von mehreren Nutzern auf eine Access-DB via LAN - Similar Threads - Zugriff mehreren Nutzern

  2. Zugriff auf Datenbank klappt nicht mehr

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf Datenbank klappt nicht mehr: Hallo zusammen, ich konnte bislang nicht herausfinden, ob es diese Thema schon mal gab. Ich habe folgendes Problem. Bei uns auf der Arbeit wurde von Office 2013 auf Office 365 (2016)...
  3. Keinen Zugriff mehr

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keinen Zugriff mehr: Hallo, ich habe vor Monaten ein Teams für mein Kleinunternehmen erstellt. Bis gestern Mittag ging das hervorragend. Plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf das Team. Meine Kollegen schon noch....
  4. Kein Zugriff auf Schulkonto mehr - Neue Handynummer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugriff auf Schulkonto mehr - Neue Handynummer: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem eine neue Handynummer bekommen, leider ist / war mein Microsoft Schul/Studenten-Account nach wie vor mit meiner alten Handynummer verknüpft....
  5. Kein Zugriff mehr auf kostenlose (free) Teams Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugriff mehr auf kostenlose (free) Teams Version: Hallo, vor einiger Zeit habe ich mich bei der kostenlosen (free) Version von Microsoft Teams mit meinem MS-Konto angemeldet und testweise ein Team erstellt. Da das Team anschließend nicht mehr...
  6. Nach einrichten benutzerdefinierter Domain kein Zugriff mehr auf andere Organisationen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nach einrichten benutzerdefinierter Domain kein Zugriff mehr auf andere Organisationen: Nach dem Einrichten einer Benutzerdefinierten Domain für das Unternehmen kann ich nicht mehr auf die Organisationen zugreifen, bei der ich mit selbiger Unternehmens-Mailadresse als Gast...
  7. Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
  8. E-mail Postfach auf das mehrere Zugriff haben Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-mail Postfach auf das mehrere Zugriff haben Problem: Hallo, und zwar gibt es folgendes, was ich nicht so ganz verstehe: Wir haben eine berufliche Mail, auf die 3 Personen zugreifen können und wir hatten es komischerweise, dass obwohl niemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden