Office: Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet"

Helfe beim Thema Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet" in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d7a8e739-0063-4dbd-b36d-b766d9c40fbf/9d466af0-f264-4064-b543-c40e30e9_1280x720_934.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet"



    Probieren Sie es aus!
    Mithilfe von berechneten Feldern können Sie Daten aus getrennten Feldern verketten, z. B. "Vorname" und "Nachname", oder Datumswerte berechnen, z. B. "Auftragsdatum plus fünf Tage".

    Verwenden Sie berechnete Felder in folgenden Situationen:

    • Berechnen von Werten, die in Ihren Daten nicht vorhanden sind

    • Festlegen von Kriterien für Abfragen

    Kombinieren Sie beispielsweise Daten für Vor- und Nachname für die Anzeige in einem vollständigen Namensfeld wie folgt:

    [Vorname] + " " + [Nachname]

    Die Pluszeichen (+) kombinieren den Wert im Feld "Vorname", ein Leerzeichen (das in Anführungszeichen gesetzt ist) und den Wert im Feld "Nachname".

    Oder berechnen Sie Menge, Preis und Steuersatz für jedes Element in einem Auftrag zur Anzeige des Gesamtpreises wie folgt:

    ([Menge]*[Einzelpreis])+([Menge]*[Einzelpreis]*[Steuersatz])

    Hinweis: Die Berechnung darf keine Felder aus anderen Tabellen oder Abfragen enthalten. Die Ergebnisse der Berechnung sind schreibgeschützt, können aber als Werte in anderen berechneten Feldern verwendet werden.

    Berechnete Felder zeigen Ergebnisse basierend auf dem ausgewählten Datentyp an.

    Datentyp

    Ergebnisse

    Beispiel

    Text

    Zeigt berechnete Daten als Textzeichenfolge an – und zwar genauso, wie sie in den referenzierten Feldern eingegeben wurden.

    Wenn Sie vollständige Namen anzeigen möchten, verketten Sie Werte aus dem Vor- und Nachnamenfeld mit einem Leerzeichen dazwischen. Um eine Sortierung zu ermöglichen, entfernen Sie "Ein" oder "Eine" aus dem Anfang eines Buchtitels.

    Zahl

    Zeigt berechnete Daten als Zahl an, die in anderen mathematischen Berechnungen verwendet werden kann.

    Wenn Sie einen Mindestlagerbestand anzeigen möchten, subtrahieren Sie den durchschnittlichen vierteljährlichen Schwund vom durchschnittlichen Quartalsumsatz.

    Währung

    Zeigt berechnete Daten im ausgewählten Währungsformat an.

    Wenn Sie die Bestellsumme in der angegebenen Währung anzeigen möchten, multiplizieren Sie die Bestellmenge mit dem Einzelpreis.

    Ja/Nein

    Zeigt berechnete Daten als Ja oder Nein an. Speichert Daten als booleschen Wert.

    Wenn Sie Ja anzeigen möchten, wenn die rabattierte Summe das erforderliche Minimum für kostenlosen Versand überschreitet, und andernfalls Nein, multiplizieren Sie die Auftragssumme mit dem Rabatt, und überprüfen Sie ihn mit dem Mindestkaufbetrag, der für kostenlosen Versand berechtigt.

    Datum/Uhrzeit

    Zeigt berechnete Daten als Datum oder einen Zeitstempel an.

    Wenn Sie ein geschätztes Lieferdatum anzeigen möchten, fügen Sie dem Auftragsdatum eine geschätzte Versandzeit hinzu.

    1. Wählen Sie eine Tabelle aus.


      Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet" 9d653685-f321-405d-85b5-58ad123eeb7c.png
    2. Wählen Sie Zum Hinzufügen klicken > Berechnetes Feld und dann einen Datentyp aus.


      Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet" 14c18b8e-47dc-40b3-8c12-0c11b0d5eb3f.png
    3. Geben Sie eine Berechnung für das Feld ein, und klicken Sie auf "OK".


      Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet" 00a99590-7622-43b0-9413-c50738472a6b.png
      Geben Sie entweder den Ausdruck ein, oder wählen Sie Ausdruckselemente, Felder und Werte aus, damit sie in das Feld zum Bearbeiten des Ausdrucks eingefügt werden.

      Hinweis: Beginnen Sie den Ausdruck in einem berechneten Feld nicht mit einem Gleichheitszeichen (=).

    4. Geben Sie in der Feldüberschrift einen Namen für das berechnete Feld ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.


      Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet" b4f63fcf-207a-4523-8079-55a27331da81.png
      Hinweis: Wenn Sie die Ausgabe eines berechneten Felds ändern oder bearbeiten möchten, wählen Sie die Spalte aus. Wählen Sie dann Felder > Ausdruck ändern aus.

    Nachdem Sie einer Tabelle ein berechnetes Feld hinzugefügt haben, wird es bei jedem Hinzufügen oder Ändern von Daten berechnet.

    Weitere Tipps gefällig?
    Informationen zum Erstellen eines Ausdrucks

    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet"

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet" - Similar Threads - Kombinieren Feldern Datentyp

  2. Animierte Fluroute

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Gestuztmittel kombinieren mit WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestuztmittel kombinieren mit WENN: Hallo, ich habe eine solche Tabelle (vereinfacht) wie unten dargestellt. Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Zeitnvest die Zeitkomlexität "Wahl, Ameise, Elefant und Katze" haben gestuzt um 20%...
  4. WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),...
  5. Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch): Hi, vielleicht kann mir jmd helfen. Ich versuche "Spaltenüberschriften mit Werten" zu kombinieren. Aus meiner Sicht ist die Schwierigkeit dabei, dass ich n-Spalten haben kann und jeweils...
  6. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
  7. Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren: Hallo, Ich habe eine Mitgliederdatenbank für einen Verein. Darin sind die Mitglieder mit Geburtsdatum erfasst. Ich habe eine Auswertung erstellt, die mir alle Mitglieder mit "runden" Geburtstagen...
  8. Video: Verwenden des Datentyps zum Kombinieren von Feldern

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden des Datentyps zum Kombinieren von Feldern: Video: Verwenden des Datentyps zum Kombinieren von Feldern Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden