Office: (Office 2019) kopierte Zellen definiert einfügen

Helfe beim Thema kopierte Zellen definiert einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 27. Februar 2024.

  1. kopierte Zellen definiert einfügen


    Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in den Zellen festlegen. Kann mir da jemand weiter helfen? Mein Code bisher:
    Code:
     Private Sub CommandButton2_Click()
        Dim objWord As Word.Application
        Dim objDoc As Word.Document
        Dim Lzeile As Long
        Dim rng1 As Range, rng2 As Range, rngMerge As Range
    
        ' Neues Word-Dokument erstellen
        Set objWord = New Word.Application
        Set objDoc = objWord.Documents.Add
    
        ' Zusammenführen und kopieren der Daten
        With Sheets("Tabelle4")
            Lzeile = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
            Set rng1 = .Range("A1:C" & Lzeile)  ' Spalte "A" bis "C"
            Set rng2 = .Range("D1:E" & Lzeile)  ' Spalte "D" bis "E"
        End With
        Set rngMerge = Union(rng1, rng2)
    
        ' Den zusammengeführten Bereich kopieren und im Word-Dokument einfügen
        rngMerge.Copy
        With objWord
            .Visible = True
            .Selection.Paste
            .ActiveDocument.PageSetup.Orientation = wdOrientLandscape ' Querformat
            .ActiveDocument.Paragraphs.Last.Range.Delete ' Löschen des Leerraums am Ende
        End With
    
        Application.CutCopyMode = False
    
        Set objWord = Nothing
        Set objDoc = Nothing
    End Sub
    
    
     
    Motor-Bastler, 27. Februar 2024
    #1
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Abseits des Problems.
    Ich musste ob des Excel-Parts des Codes schmunzeln.
    Statt:
    Code:
        With Sheets("Tabelle4")
            Lzeile = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
            Set rng1 = .Range("A1:C" & Lzeile)  ' Spalte "A" bis "C"
            Set rng2 = .Range("D1:E" & Lzeile)  ' Spalte "D" bis "E"
        End With
        Set rngMerge = Union(rng1, rng2)
    
        ' Den zusammengeführten Bereich kopieren und im Word-Dokument einfügen
        rngMerge.Copy
    hätte ich folgendes genommen:
    Code:
    With Sheets("Tabelle4")
       .Range(.Cells(1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(, 4)).Copy
    End With
    Word-Code gehört ja eher ins Word-Forum, dennoch:
    Hast Du mal den Rekorder bemüht?

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 27. Februar 2024
    #2
Thema:

kopierte Zellen definiert einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. kopierte Zellen definiert einfügen - Similar Threads - kopierte Zellen definiert

  2. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  3. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  4. Kopierte Zellen einfügen (mehrfach)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen einfügen (mehrfach): Hi, wenn ich in Excel 1 Zeile kopiere, dann kann ich mehrere Zeilen markieren (z.B. 5), und dann wird bei "Kopierte Zellen einfügen" Platz geschaffen und 5x die Zeile eingefügt. Wenn ich aber...
  5. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner Excelliste, die ich euch auch angehangen habe. Ich möchte Zeilen kopieren und einfügen, die schon bestehen und bekomme die Nachricht von Excel...
  6. Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!: Hallo, das macht mich gerade wahnsinnig!! Ich kopiere einen Teil einer Excel Tabelle, um ihn woanders einzufuegen. Leider bleibt aber dieser Part nun markiert, und wenn ich dann mal schnell eine...
  7. Formel die kopiert und Zellen überspringt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel die kopiert und Zellen überspringt: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst. Also ich habe eine Excel Datei, bei der ich auf Tabelle1 verschiedene...
  8. Zellen aus kopiertem Tab-Blatt im "ÜbersichtsBlatt&quot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus kopiertem Tab-Blatt im "ÜbersichtsBlatt&quot: Hallo zusammen! Habe mir ein Muster-Tabellenblatt eingerichtet, welches ich von der Startseite per CommandButton( Neuer Kunde ) kopiere und hinter der letzten Tabelle einfüge( Quasi ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden