Office: Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt

Helfe beim Thema Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich an Schüler Aufgaben vergebe, dann kann ich das a. über teams machen, mit der Möglichkeit einer Bewertung und einer Fristsetzung oder b. den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Susanne40, 8. August 2020.

  1. Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt


    Wenn ich an Schüler Aufgaben vergebe, dann kann ich das a. über teams machen, mit der Möglichkeit einer Bewertung und einer Fristsetzung oder b. den Arbeitsauftrag als Seite ins Kursnotizbuch der Schüler verteilen.

    Ich kann aber auch eine Kursnotizbuchseite als Ressource ins Assignment geben (statt z.b. eines Arbeitsblatts). Meine Frage ist nun: Besteht eine Möglichkeit, dass diese Kursnotizbuchseite dann mit Korrektur und Feedback in z.B. einem Abschnitt "Hausübungen"
    im Kursnotizbuch des jeweiligen Schülers aufscheint? Oder ist jedes Feedback im Aufgabenbereich auf teams dort verortet und bleibt auch dort?

    Zweite Frage am Rande: Wovon hängte es ab, ob und welche Farbe die Reiter/Tags der einzelnen Abschnitte im Kursnotizbuch haben?

    :)
     
    Susanne40, 8. August 2020
    #1
  2. Hallo,

    Hier der Link zu dem
    EDU Support
    .

    Auf der Seite findest Du auch einige Hilfestellungen im zusammenhang Kurznotizbüchern.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 11. August 2020
    #2
  3. Hi, das hilft leider gar nicht. Ich habe eine sehr spezifische Frage gestellt, deren Beantwortung eigentlich relativ kurz einfach sein sollte. Geht es oder geht es nicht, dass Kursnotizbuchseiten, die im Assignmentsbereich von Teams als Ressource eines Assignments
    gegeben werden, dann im Kurssnotizbuch des Schülers sind, der sie bearbeitet hat?

    Und die verschidenfarbigen Tags werden auf EDUSupport leider auch nicht beantwortet.
     
    Susanne40, 12. August 2020
    #3
Thema:

Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt

Die Seite wird geladen...
  1. Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt - Similar Threads - Kursnotizbuch Teams umgekehrt

  2. Verwenden von OneNote-Kursnotizbüchern in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von OneNote-Kursnotizbüchern in Teams: Verwenden von OneNote-Kursnotizbüchern in Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Jedes Kursteam hat...
  3. Verwenden des Kursnotizbuchs in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden des Kursnotizbuchs in Teams: Verwenden des Kursnotizbuchs in Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Verwenden Sie das integrierte...
  4. Einfügen eines Kursnotizbuches im Team

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einfügen eines Kursnotizbuches im Team: Wie haben als Bildungseinrichtung eine entsprechende Lizenz bekommen, um für unsere Schule Teams zu etablieren. Das Einrichten der einzelnen Teams fand über das Admin-Center statt. Darüber wurden...
  5. Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen: Liebe Community Ich versuche über SharePoint -> Websiteobjekte die entsprechende Notizbuch-Datei zu löschen (über die drei Punkte -> löschen). Dies geht aber nicht und es kommt stets die Meldung...
  6. Teams Kursnotizbuch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen (wohl aber die Schüler) nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
  7. onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft ...: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte des Kursnotizbuches bei allen TN synchron....
  8. OneNote Kursnotizbuch, in Aufgabe (Teams) verteilte Seiten sind bei Mitgliedern des ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneNote Kursnotizbuch, in Aufgabe (Teams) verteilte Seiten sind bei Mitgliedern des ...: OneNote Seiten eines Notizbuches (Inhaltsbibliothek) wurden als Ressource einer Aufgabe beigefügt und die Aufgabe wurde zugewiesen. Die verteilte Seite ist im Kursnotizbuch nun aber bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden