Office: ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...

Helfe beim Thema ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, folgendes Problem: ich möchte eine ListBox mit einer Excel-Tabelle füllen, dann eine Zeile auswählen und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 14. März 2007.

  1. ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...


    Hi, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen,

    folgendes Problem: ich möchte eine ListBox mit einer Excel-Tabelle füllen, dann eine Zeile auswählen und dann als Rückgabewert die Zeile erhalten in der der ausgewählte Eintrag in der Excel-Tabelle steht.

    Vielen dank,
    Gruß Karo

    :)
     
  2. Hallo, hilft das weiter?
     
    Wilhelm1, 16. März 2007
    #2
  3. Hi Wilhelm,

    kannst du den Code bitte rauskopieren, ich kann die Datei nämlich nicht öffnen,

    danke
    karo
     
  4. ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...

    Hallo,

    möglicherweise arbeitest du mit einer niedrigeren Version von Office. Versuche es mal mit der Datei hier im Anhang.
     
    Sebastian Schulz, 16. März 2007
    #4
  5. Hallo Karo , hallo Wilhelm,

    ich habe die Tabelle von Wilhelm noch ein wenig überarbeitet. Jetzt gibt er als Rückgabewert die Zeilennummer
     
    Sebastian Schulz, 16. März 2007
    #5
  6. Moin, Sebastian,

    ich würde Lösungen bevorzugen, die ohne den Download von Dateien auskommen - Gäste können nun einmal in der aktuellen Einstellung keine Anhänge runterladen, sind aber trotzdem an einer Problemlösung interessiert...
     
  7. Hallo Jinx,

    du hast recht. Habe ich übersehen, dass er nicht registriert ist.

    Also hier der Code aus der Datei Code:
    Entschuldige nochmal. (Meine es ja nie böse)*Smilie
     
    Sebastian Schulz, 18. März 2007
    #7
  8. ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...

    Das Problem ist, dass ich die Zeile brauche, an welcher Stelle der ausgewählte Wert steht, dass heißt, wenn ich Zeile zwei auswähle, dann möchte ich als Rückgabe die 2, aber ohne das eine weitere Spalte eingefügt wird in der die Spalten aufgelistet sind,

    danke

    karo
     
    karo.urban, 20. März 2007
    #8
  9. Hallo,
    ich bin auf meiner Suche in web auf Euer Forum gestoßen und frage mich, ob es Euch noch gibt. Die Datei ist genau, was ich gesucht habe. Allerdings, wäre es möglich die Liste vorher zu verkleinern? Ich glaube bei der DB-Programmierung heißt das distinct ...
    Grüße
     
    Hordeia, 2. November 2013
    #9
Thema:

ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...

Die Seite wird geladen...
  1. ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen... - Similar Threads - ListBox Informationen Excel

  2. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  3. Listbox befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  4. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  5. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  6. Suchfunktion in Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  7. ListBox generiert selbstsändig Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox generiert selbstsändig Leerzeilen: Hallo zusammen, ich habe folgendes, dringendes Problem: Ich habe eine mehrspaltige ListBox erstellt die mit Daten aus einer Tabelle gefüttert wird. Dabei hab ich das ganze so programmiert dass...
  8. Listenfeld in Word 2016

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden