Office: (Office Version unbekannt) Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

Helfe beim Thema Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von StefanABraun, 14. Juli 2023.

  1. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht


    Hallo,

    ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist, lösche ich alles, was nicht unbedingt notwendig ist in Outlook.
    Leider befinden sich die Mails in Gmail immer noch unter alle Mails und sie belegen auch noch Speicherplatz. Mein Konto ist in Outlook mittels IMAP hinterlegt. Sowohl das direkte Löschen (Shift + Entf) als auch der Umweg über den Papierkorb (Entf und dann Papierkorb leeren) lassen die Mails in alle Mails verbleiben.
    Wie bekomme ich es hin, dass Outlook die Mails komplett rauslöscht. Auf Outlook verzichten möchte ich nicht, da eine übersichtliche Desktop-App für Mail schon was gutes ist.
    Ein herzliches Dankeschön für alle hilfreichen Antworten bereits im Voraus.
     
    StefanABraun, 14. Juli 2023
    #1
Thema:

Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

Die Seite wird geladen...
  1. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht - Similar Threads - Mails Gmail gelöscht

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Business 2019 und habe via IMAP einige E-Mail-Konten eingebunden, darunter auch mein eigentliches Hauptkonto, ein Gmail-Konto. Ich nutze Outlook nur auf...
  8. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden