Office: Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS

Helfe beim Thema Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Tabelle in dem Termine, Kunden, Produkte etc. drin stehen. Diese Termine und Kunden sollen einem Mitarbeiter zugeordnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haifischjunge, 8. August 2007.

  1. haifischjunge Erfahrener User

    Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS


    Hallo Leute,

    ich habe eine Tabelle in dem Termine, Kunden, Produkte etc. drin stehen. Diese Termine und Kunden sollen einem Mitarbeiter zugeordnet werden, damit der Mitarbeiter weiss, wieviele termine er die nächsten 3 wochen hat und wieviele in der vergangenheit liegen u.s.w. .

    Ich versuche jetzt erst mal nach dem Datum zu Filtern ( soll automatisch passieren ). z.B. wenn ich 06.08. als Suchkriterium habe soll mir Excel am besten die komplette zeile ausspucken. Aber es gibt mehrere Zeilen mit z.B. 06.08., daher habe ich probleme mit sverweis. sverweis spuckt mir den ersten wert aus. Könntet ihr mir dabei helfen? Danke im voraus
     
    haifischjunge, 8. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 8. August 2007
    #2
  3. haifischjunge Erfahrener User
    geht leider nicht

    Hallo schatzi,

    vielen Dank für die schnelle antwort, aber irgendwie funzt das nicht. Ich hab auch versucht es umzustellen u.s.w aber der liefert mir nicht die richtigen werte, die ich ihm als kriterium vorgebe. vielleicht gibts ne andere lösung? Trotzdem vielen dank
     
    haifischjunge, 8. August 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS

    Dann musst du schon ein wenig präziser deinen Tabellenaufbau beschreiben oder eine Beispielmappe hochladen, sonst wird das hier "Rate mal mit Rosenthal"...

    BTW: Die Formeln auf der Seite sind Matrixformeln, d.h. die Formeleingabe wird mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen. Daran gedacht?
     
    schatzi, 8. August 2007
    #4
  5. haifischjunge Erfahrener User
    WENN formel

    im prinzip würde eine billige WENN formel reichen,( z.B. wenn tabelle1 spalteA zeile5 gleich 06.08.07 dann hinschreiben ansonsten leer lassen) aber da hab ich das problem, dass ich ca 3000 zeilen habe und es dann viele leerzeilen gibt
     
    haifischjunge, 8. August 2007
    #5
  6. haifischjunge Erfahrener User
    Beispielmappe

    hier eine beispielmappe
     
    haifischjunge, 8. August 2007
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das Problem ist, dass genau die beiden Daten in Tabelle1!F17:F18 noch eine Uhrzeit (15:00) beinhalten. Wenn du diese löschst und das reine Datum verwendest (6.8.07), dann kannst du in Tabelle2!A4 diese Formel schreiben:

    =INDEX(Tabelle1!A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$F$1:$F$100=$A$1;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)))

    Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen und nach rechts und unten ausfüllen.

    Werden keine Werte mehr gefunden, gibt Excel die Fehlermeldung #ZAHL! aus. Diese kannst du entweder durch einen Fehlerabfang in der Formel verhindern, oder indem du per bedingter Formatierung die Schriftfarbe von Zellen mit Fehlerwerten gleich der Hintergrundfarbe setzt.
     
    schatzi, 8. August 2007
    #7
  8. haifischjunge Erfahrener User

    Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS

    Dankeschön

    danke schatzi,

    ich versuch es mal und meld mich dann nochmal
     
    haifischjunge, 8. August 2007
    #8
Thema:

Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS - Similar Threads - Lösungen ausgeben vllt

  2. VBA Lösung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Lösung gesucht: Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und auch sehr neu was VBA angeht und bin dabei zu lernen. Ich benötige für ein Projekt auf der Arbeit nun folgende Lösung. Ich möchte gerne Per Inputbox...
  3. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  4. Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA): Salü zäme, ich bin neu hier und versuche mich an VBA. Grundkenntnisse sind vorhanden, dennoch stehe ich vor einem Problem, wo meine Logik im Moment aussetzt... Ich habe eine Namensliste auf...
  5. Lösung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lösung gesucht: Hallo an Alle, ich versuche meine Frage zu formulieren. Als Ausgang habe ich eine Tabelle mit 3 Spalten. In der Spalte A habe ich die Artikelnummern. Diese können mehrfach enthalten sein. In...
  6. VBA Lösung für Excel Formel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  7. Schönere Lösung gesucht

    in Microsoft Access Hilfe
    Schönere Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich als Laie habe häufig Situationen, in denen ich zwar etwas hinbekomme, aber glaube, dass es besser (vielleicht aber auch nur schöner) gehen muss. Ich würde mich freuen, wenn...
  8. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden