Office: Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema Multiplikation über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von STG, 24. August 2023.

  1. STG
    STG Neuer User

    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter


    Hallo,

    bräuchte kurz eure Hilfe.
    Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€ an. Eingestellt ist aber alles auf Währung.

    Vielen Dank schonmal vorab.
    lg
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    ich rate mal:

    Tabelle2

     A
    23,4

    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    A2=Tabelle1!A2*Tabelle1!B2


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
    Ansonsten: Beispieldatei.
     
    Klaus-Dieter, 24. August 2023
    #2
  3. STG
    STG Neuer User
    Exakt.
     
  4. STG
    STG Neuer User

    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    Also weder eine Summe von Tabelle Y noch eine Multiplikation lässt sich in meiner Tabelle X darstellen.
    Ich erinnere mich, dass das aber schon mal funktioniert hat.
     
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    Auf Tabelle1 (Y) Stehen in den Zellen A2 und B2 die Werte. Auf Tabelle2 in Zelle A2 die Formel. Wo ist das Problem?
     
    Klaus-Dieter, 24. August 2023
    #5
  6. STG
    STG Neuer User
    Auszug aus Tabelle Y

    Wert 100€
    Prozentanteil 10%
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter upload_2023-8-24_9-41-55.png

    Auszug aus Tabelle X

    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter upload_2023-8-24_9-42-44.png

    Als Beispiel: in Tabelle X sollen die 10% von den 100€ dargestellt werden, es zeigt aber wie man sieht immer nur die 0€ an.
     
  7. steve1da Office Guru
    Hola,
    du kannst nicht einfach so einen Bereich mit einer Zahl multiplizieren.
    Einfach Zelle*Zelle, nicht Bereich*Zelle.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. August 2023
    #7
  8. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung

    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    Und wieder einmal siehst Du die Probleme mit verbundenen Zellen!
    Ist hier aber kein Problem:
    Die "Wertzelle" eines Zellverbunds ist immer diejenige "oben links".
    Statt ='KG8 - AN'!D29:F29*'KG8 - AN'!D30
    nimm ='KG8 - AN'!D29*'KG8 - AN'!D30

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 24. August 2023
    #8
  9. STG
    STG Neuer User
    Ok ok. - bin schlauer geworden.
    Vielen Dank an beide.
    LG
     
Thema:

Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - Multiplikation Tabellenblätter

  2. Spalten immer eins hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten immer eins hochzählen: Guten Morgen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine Funnktion, welche eine Spalte nach der anderen mit einem Wert multipliziert. Dabei wäre meine aktuell einzige...
  3. Problem mit der Multiplikation von Zahlen formatiert als Zeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit der Multiplikation von Zahlen formatiert als Zeit: Hallo, ich bin neu hier und komme mit dem Problem, dass ich der Excel Datei eingefügt habe. Ich möchte Zeitwerte multiplizieren, das Ganze funzt aber nur mit dem Faktor 1 oder 2, sobald der...
  4. wenn abfrage und multiplikation übers ganze tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn abfrage und multiplikation übers ganze tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Formel habe ich gemacht, um mein Problem zu lösen:...
  5. Multiplikation unter Beachtung einer Mindestmenge + Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation unter Beachtung einer Mindestmenge + Übertrag: Hallo, habe folgendes Problem. =(MAX(Standard!F3*1;3)+0,75)*(Standard!F3>0) Diese Formel überträgt von Tabellenblatt 2 ( Standard )Daten auf Tabellenblatt 1 in einer Zelle und genau...
  6. Hilfe bei Excel-Formel mit Addition und Multiplikation

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel-Formel mit Addition und Multiplikation: Hallo, brauche bitte Hilfe bei folgender Formel. In Spalte A1-A150 stehen Preise und daneben in Spalte B1-B150 die Stückzahl. Jetzt möchte ich das Excel Zeile A1 mit B1 multipliziert und...
  7. Multiplikation Felderbearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation Felderbearbeiten: Hallo, ich habe als neuling gleich einpaar fragen an euch. 1. Wie unterdrücke ich die ausgabe eines multiplikationsergebnisses wenn es null ist. Bsp.: Rechnungsformular 2 mal produkt =...
  8. Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lohnberechnung (Multiplikation von Zeitwert mit Währung): Guten Abend beisammen, ich denke die überschrift sagt alles: ich möchte meinen Lohn ausrechnen, der sich durch meinen stundenlohn (Eurowert) und die gearbeiteten stunden (zeitwert) ergibt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden