Office: Namen zum passenden Termin zuordnen

Helfe beim Thema Namen zum passenden Termin zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal, ;) ich bin neu in eurem Forum und bitte daher etwaige Fehler zu entschuldigen. Stecke noch in den Kinderschuhen was Excel betrifft.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von injektor50, 28. Februar 2013.

  1. injektor50 Erfahrener User

    Namen zum passenden Termin zuordnen


    Hallo erst mal, ;)

    ich bin neu in eurem Forum und bitte daher etwaige Fehler zu entschuldigen.
    Stecke noch in den Kinderschuhen was Excel betrifft.
    Mein Problem besteht darin, daß ich schon 3 Tage versuche in meiner Terminübersicht, zu dem Datum und der Zeit auch die passende
    Arztpraxis anzeigt.
    Ich habe es mit SVERWEIS "=WENN($C$1<=0;"";INDEX(B7:G7;SVERWEIS($D$1;$B8:$G30;1)*1;1))" soweit hinbekommen das er mir eine Praxis anzeigt, aber leider nur die erste in der Spalte.
    Datum und Uhrzeit funktioniert einwandfrei, nur halt die passende Praxis nicht.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Danke erst mal im voraus und liebe Grüsse

    Ps: Habe vergessen ich benutze Excel 2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    injektor50, 28. Februar 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Den Sinn und Zweck deiner Formeln in C1 und D1 verstehe ich nicht, aber wenn du aus diesen Daten den passenden Arzt ermitteln möchtest, dann sollte dies in E1 reichen:

    =INDEX(B7:G7;VERGLEICH(D1;INDEX(B8:G30;VERGLEICH(C1;A8:A30););))
     
    schatzi, 28. Februar 2013
    #2
  3. injektor50 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, haut super hin.

    Habe eine Terminübersicht mit Titelblatt und für jeden Monat ein Tabellenblatt. C1 zeigt mir immer das Datum an an dem der nächste Termin statt findet. Ist der Termin erreicht "15.03.2013 9:00 Dr. Stapp" zeigt er mir automatisch den nächsten Termin an "16.03.2013 15:00 Schule".
     
    injektor50, 28. Februar 2013
    #3
  4. injektor50 Erfahrener User

    Namen zum passenden Termin zuordnen

    Hallo noch mal zu später Stunde!

    Habe jetzt mal C1, D1 und E1 verknüpft zu einer Formel, paßt auch. Jetzt habe ich das Problem, daß die Formatierung weg ist, h.h es werden nur die Zahlen und der Name angezeigt "41343 0,375 Dr. Stapp". Habe schon versucht eine eigene Formatierung zu basteln, haut aber nicht hin.
    Wäre super wenn mir jemand ein Tip geben könnte.

    LG injektor50
     
    injektor50, 28. Februar 2013
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Warum alles in eine Zelle quetschen? Excel bietet dir doch genügend Zellen an!

    Falls du's dennoch alles in einer einzigen Zelle haben möchtest, dann

    =TEXT(FormelAusC1;"TT.MM.JJJJ")&" "&TEXT(FormelAusD1;"hh:mm")&" "&FormelAusE1
     
    schatzi, 1. März 2013
    #5
  6. injektor50 Erfahrener User
    Hallo!
    Danke für die Formel.
    Kann ich ja wieder ummodeln wenn es mir nicht gefällt, sind neun Mausklicks und alles wieder beim alten.

    MfG

    injektor50
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    injektor50, 1. März 2013
    #6
  7. injektor50 Erfahrener User
    Hi,

    Hab mal eine Datei hochgeladen, damit Du siehst wie das Endprodukt aussieht.
    Änderungen werden sich wohl noch ergeben, je nachdem was mich stört.

    Gruß
     
    injektor50, 1. März 2013
    #7
Thema:

Namen zum passenden Termin zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Namen zum passenden Termin zuordnen - Similar Threads - Namen passenden Termin

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  8. Passender Name aus Liste in andere Liste!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passender Name aus Liste in andere Liste!: Hallo, Ich scheitere nun seit Stunden an diesem Konstrukt. Aus einer Tabelle mit Namen und PLZ. Zuordnung sollen anhand der Vertragslaufzeit (Beginn-Ende) der passende Name in einer anderen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden