Office: Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern

Helfe beim Thema Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen! Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte aus einem Workbook("Quelle") ein neues Workbook("Ziel") mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roll4ever, 15. Juli 2012.

  1. Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern


    Hallo alle zusammen!

    Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich möchte aus einem Workbook("Quelle") ein neues Workbook("Ziel") mit einem Worksheet("Wi_Ziel") öffnen und in dieses einen Bereich aus einem Worksheet("Wi_Quelle") reinkopieren. Danach soll das Workbook("Ziel") gespeichert und geschlossen werden, so dass ich mich wieder in meinem Worksheet("Wi_Quelle") des Workbooks("Quelle") befinde.

    Bisher habe ich den sperrlichen Code:
    Code:
    zusammengestückelt.

    Vieln Dank schon mal vorab für eure sicher aufschlussreiche Hilfe!

    Gruß,
    roll4ever

    :)
     
    roll4ever, 15. Juli 2012
    #1
  2. chris-kaiser, 17. Juli 2012
    #2
  3. Hallo chris-kaiser,

    vielen Dank für den Link!!!

    Probiere das mal in der Art aus und melde mich wenn es funktioniert!

    Gruß,
    roll4ever
     
    roll4ever, 17. Juli 2012
    #3
Thema:

Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Workbook erstellen, Daten kopieren und unter neuem Namen speichern - Similar Threads - Workbook erstellen Daten

  2. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  3. Workbook über variablen Pfad öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook über variablen Pfad öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches einen Pfad festlegt, ein Worksheet aus einem Workbook kopiert und als neues Workbook abspeichert. Das funktioniert soweit auch tadellos. Nun möchte...
  4. Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen: Hi, ich möchte gerne den Inhalt mehrerer Zellen (von-bis) aus einem anderen Workbook / Worksheet in einer Variable speichern. Was muss ich für einen korrekten Funktionsablauf ändern? Code:...
  5. Warten, bis Workbook geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten, bis Workbook geöffnet: Hallo liebe Community, ich erstelle zur Zeit eine kleine Datenbank mit VBA und habe dazu eine Datei „Tool“, die via Makros auf die Datei „Datenbank“ zugreift. Bei Ausführung des Makros öffnet sich...
  6. Menüleisten deaktivieren-nur bei einem Workbook!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüleisten deaktivieren-nur bei einem Workbook!: Hallo Zusammen, ich versuche gerade bei einen Workbook, sobald es aktiviert wird, alle Menüleisten auszublenden. Problem 1: Menüband (oben) und Blattregister (unten) wird ausgeblendet -...
  7. Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen: Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie raffe ich es gerade NICHT. :mad::mad::mad: Ich habe ein Master Workbook (M) und aus diesem Workbook erstelle ich...
  8. Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade: Liebes Forum, ich möchte gerne von einer Quelldatei "Quelldatei.xlms" aus dem Sheet "Quelldatei" eine bestimmte Range kopieren(mit "usedrange.rows.count" Anweisung, da die Range dynamisch sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden