Office: (Office 2016) Oberen Wert Plus ein Kopieren?

Helfe beim Thema Oberen Wert Plus ein Kopieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 1. März 2024.

  1. Oberen Wert Plus ein Kopieren?


    Hallo,

    ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in das Feld kopieren kann, aber geht sowas auch um eins erhöht?
    Feld Anklicken und dann via "ziehen" nach unten die Werte aufsteigen zu lassen hilft mir hierbei nicht weiter, weil zum einen nicht immer +1 ist und die Einträge einzeln eingegeben werden müssen und dann wieder zur Maus zu greifen ist nicht Sinnvoll :)

    Gefunden habe ich bisher keine Tastenkombination, aber die Internetrecherche brachte meist nur andere Ergebnisse

    Es würde mir auch helfen, wenn es eine Tastenkombination gäbe den Wert in einer Zeile um eins zu erhöhen.

    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024
    Andreas7611, 1. März 2024
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    mit VBA ist das kein Problem.
    Weise folgendes Makro einem Tastenkürzel zu.
    Code:
    Sub Plus1()
    Selection = Selection.Offset(-1) + 1
    End Sub
     
    HKindler, 1. März 2024
    #2
Thema:

Oberen Wert Plus ein Kopieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Oberen Wert Plus ein Kopieren? - Similar Threads - Oberen Wert Plus

  2. Der obere Rand fehlt

    in Microsoft Word Tutorials
    Der obere Rand fehlt: Der obere Rand fehlt Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  3. Ober- und Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Ober- und Unterformular: Ich habe ein Ober- und ein Unterformular. Im Oberformular will ich die ID+den Namen+ Details zur Adresse. Im Unterformular soll hierzu eine Veranstaltung ausgewählt werden können und die Teilnahme...
  4. Oberer/Unterer Rand verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Oberer/Unterer Rand verschwunden: Hallo Word-Gurus, eben noch schrieb ich einen Artikel in Word, wollte diesen dann irgendwo reinkopieren mit Strg+C, hab mich vermutlich dann irgendwie vertippt und schwupps, waren die Ränder...
  5. Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle: Guten Abend liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Google und auch die SuFu hier im Forum haben mir keine Antwort...
  6. Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm mit oberer und unterer Toleranzgrenze: Hallo liebes Forum, ich suche mir seit Tagen die Finger wund... es kann doch nicht so schwer sein! Beispiel: Drei Bauteile A-B-C (X-Achse) sind 10m-15m-8m (Y-Achse) lang. Kann als Balken oder als...
  7. per formel obere Zeile mit Inhalt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per formel obere Zeile mit Inhalt bestimmen: Hallo , folgendes Problem: die 1. Spalte enthält jeweils den Kategorienamen (es gibt etwa 25-30 Kategorien, die aber variabel sind und sich verändern; das einzige Indiz auf die Kategorie...
  8. Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen: Hallo zusammen, ich habe eine SAP-Tabelle nach Excel transportiert. In dieser Exceltabelle stehen in Spalte A die Auftragsnummern. Jedoch wird bei gleichen Auftragsnummern in SAP die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden