Office: (Office 2016) Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ???

Helfe beim Thema Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ??? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wollte aus Office 365 heraus einen Daten Export nach Excel machen. Ist der zu extrahierende Bestand grösser als 65000 Datensätze , bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mandy09, 11. Dezember 2019.

  1. Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ???


    Hallo,
    ich wollte aus Office 365 heraus einen Daten Export nach Excel machen.
    Ist der zu extrahierende Bestand grösser als 65000 Datensätze , bekomme ich die Meldung , dass in die Zwischenablage nur 65000 Zeilen eingelesen werden können.
    Wenn wann die Meldung weg klickt, läuft der Extrakt , als Ergebnis kommen dann in Excel aber tatsächlich nur die 65000 DS an.


    Kann man diese Grenze irgend wie aufbohren, bei mir ist das max bei ca 85000 DS

    hat da jemand eine Idee ?

    Danke
    Mandy

    :)
     
  2. Export und Zwischenablage??

    Was machst Du da?
     
  3. ich will Daten nach Excel exportieren:

    DoCmd.OpenQuery "Abfrage_XXX"
    DoCmd.RunCommand acCmdOutputToExcel
    DoCmd.Close acQuery, "Abfrage_XXX"


    Dann kommt die Meldung:

    "Sie haben mehr Datensätze markiert, als auf einmal in die Zwischenablage kopiert werden können"

    Mandy
     
  4. Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ???

    Verwendet die TransferSpreadsheet-Methode.
    Sowie: Um einen Abfrageinhalt zu exportieren, muss man die Abfrage nicht separat öffnen - die Abfrage wird bei Verwendung eh neu ausgeführt.
     
  5. Danke,

    so komme ich nun über die 65000 DS raus, das passt:

    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel8, "Abfrage_XXX", CurrentProject.Path & "Test.xlsx", True

    Aber trotzdem noch zwei Fragen:

    Wie bekomme ich die Daten in das Sheet "Daten" ? Bisher wird als neuer Tabellenname der Name der Abfrage verwendet.
    Kann die Tabelle gleich nach dem Import geöffnet werden, damit man das Ergebnis sieht ?

    Danke
    Mandy
     
  6. Moin Mandy, schau doch mal in die Online-Hilfe für .TransferSpreadsheet

    Der letzte von Dir verwendete Parameter hat den Wert True, was für "HasFieldNames" steht.
    Ein weiterer optionaler Parameter mit Namen "Range" kann den Namen eines Bereichs oder den Ziel-Zellbereich enthalten.
     
    hcscherzer, 13. Dezember 2019
    #6
  7. Hallo Hans-Christian,

    Danke
    komme der Sache immer näher :-)

    die Daten kommen nun da rein, wo sie rein sollen.
    Ein kleines Problem habe ich noch. in meinem Excel Template gibt es bereits eine Kopfzeile (mit Bezeichnungen, die vom Export abweichen, das brauche ich auch so)
    Beim Export wird meine Kopfzeile aus der Abfrage mit exportiert. habe in der Hilfe gelesen, das dafür der Parameter HasFieldNames zuständig ist. Aber egal, was ich dafür einsetze, die Kopfzeile kommt mit.

    Eigentlich will ich gar keine Kopfzeile mit exportieren, sondern nur die reinen Nutzdaten und die sollen erst in Excel ab der Zeile 2 beginnen, (sonst fliegen meine Spaltenköpfe wieder raus)


    Mit Kommt gerade, könnte dafür ja einen Range eingeben (A2:Zxxx)
    weiß aber nie, wie viel Daten bei der Abfrage rauskommen und damit ist ja mein Parameter für mein Tabellenblatt-Name wieder weg

    hast du dafür vielleicht noch ein Tip ?
    Danke
     
  8. Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ???

    Dieser dürfte nach Definition nur zum Lesen (Import, Verlinken) nutzbar sein, nicht jedoch beim Schreiben.
    Was ist da besonderes dran?
    Über Spaltenaliase kann man den Feldern die gewünschten Bezeichnungen gleich mitgeben.

    Ansonsten solltest Du Dich mit der CopyFromRecordset-Methode vertraut machen. Dazu gibt es unzählige Beispiele (leicht recherchierbar).
     
Thema:

Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ???

Die Seite wird geladen...
  1. Office Zwischenablage > 65000 Zeilen ??? - Similar Threads - Office Zwischenablage 65000

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

    in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage: Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365...
  6. Verwenden der Office-Zwischenablage

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden der Office-Zwischenablage: Verwenden der Office-Zwischenablage Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. !!Office Kann die Zwischenablage nicht leeren!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    !!Office Kann die Zwischenablage nicht leeren!!: kennt ihr diese Fehlermeldung? dieses Problem tritt zu unterschiedlichen zeiten... und nach unterschiedlichen kopiervorgängen aus. Plötzlich ist es nicht mehr möglich in office einfach sachen zu...
  8. !!Office Kann die Zwischenablage nicht leeren!!

    in Sonstiges
    !!Office Kann die Zwischenablage nicht leeren!!: kennt ihr diese Fehlermeldung? dieses Problem tritt zu unterschiedlichen zeiten... und nach unterschiedlichen kopiervorgängen aus. Plötzlich ist es nicht mehr möglich in office einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden