Office: (Office Version unbekannt) Outlook-Datenmanagement

Helfe beim Thema Outlook-Datenmanagement in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Richard15, 4. März 2024.

  1. Richard15 Neuer User

    Outlook-Datenmanagement


    Liebe Community,

    ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch snychroniere ich Outlook nicht mit Smartphone etc.

    Ich verwalte unter Outlook seit Jahren zwei Accounts. Diese wurde ursprünglich aus XP über u.a. 2010 auf aktuell 2022 migriert. Es handelt sich um
    und noch zwei Konten für meine Kinder. Alle Konten sind Pop3/IMAP-Konten.
    Kurzzeitig hatte ich ein Z@outlook.de eingebunden, welches MS automatisch als Exchange-Konto angelegt wurde. Dies habe ich wieder gelöscht, nachdem ich in meiner Recherche gelesen hatte, dass Exchange-Konten Priorität vor Pop3/IMAP-Konten haben.

    Jedes Konto hat eine eigene pst. Weiter gibt es die obligatorische "Outlook-Datendatei.pst" mit den entsprechenden Einträgen für Posteingang, Entwürfe, RSS, Junk... .
    In beiden pst (VN@gmx.de und Outlook-Dateindatei.pst) gibt es Kalender, Aufgaben und Kontakte. Genutzt wurden aber stets nur die Einträge in der Datendatei.

    Seit dem "Experiment" mit dem Outlook.de-Konto funktioniert die Zurodnung nicht mehr. Es werden Terminanfragen in die VN...pst geschrieben. Neue Aufgaben landen ebenfalls in der VN...pst und nicht mehr in der Outlook-Datendatei.pst.
    Wie kann ich steuern, dass alle Einträge in der gleichen pst abgelegt werden?

    Ein zusätzliches (folge-)Problem ergibt sich, da die Funktion "Outlook heute" falsche Informationen gibt.
    Zur Korrektur habe ich es bereits unter den erweiterten Optionen Einträge und "Outlook heute versucht versicht. Unter "Outlook-Anpassen/Ordner" habe ich alle relevanten Ordner aus beiden Dateindateien (Posteingang, Aufgaben, Kalender..) ausgewählt. Dennoch sehe ich in "Outlook heute" unter "Kalender" und "Aufgaben" keine Einträge der Outlook-Datendatei.pst. (Ich habe heute eine Aufgabe angelegt, der offensichtlich automatisch in die VN@gmx.de.pst gespeichert wurde und unter den "Aufgaben" gezeigt wird. Die Aufgaben aus der Datendatei werden jedoch nicht gezeigt, s.u.) Unter Nachrichten sehe ich entsprechend der Auswahl unter "...anpassen/Ordner" jeweils mehrere Einträge für Posteingang, Kalender, Aufgaben. Das ist nachvollziehbar, aber nicht das gewünschte Ergebnis.
    Wenn ich über die Navigation Aufgaben bzw. Kalender wähle, kann ich jeweils erkennen, wo die Einträge gespeichert sind. Zur Veranschaulichung Screenshots
    Outlook-Datenmanagement upload_2024-3-4_10-58-40.png
    Outlook-Datenmanagement upload_2024-3-4_10-58-51.png

    Outlook-Datenmanagement upload_2024-3-4_11-1-0.png

    Kann mir jemand sagen, wie ich das auflöse und alle Einträge (Kalender, Aufgaben, Kontakte) immer in der gleichen pst gespeichert werden und Outlook heute die richtigen Informationen unter Kalender und Aufgaben zeigt? Wenn jemand einen Link zu einem Artikel über die Vorgehensweise von Outlook mit seinen Arbeitsdateien (Kontodateien, Datendatei, Archivdatei...) kennt, wäre ich auch dafür dankbar.
    Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    Richard
     
    Richard15, 4. März 2024
    #1
Thema:

Outlook-Datenmanagement

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Datenmanagement - Similar Threads - Outlook Datenmanagement

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  7. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  8. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden