Office: Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

Helfe beim Thema Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zweitnick, 16. November 2023.

  1. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?


    Hallo!

    Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem:

    Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen.

    Dazu möchte ich monatlich Daten in ein Tabellenblatt kopieren. Die Anzahl der Spalten und deren Bezeichnungen bleiben gleich, die Anzahl der Zeilen ist variabel.

    Dh. ich möchte im Endeffekt 12 Tabellenblätter (für jedes Monat eines) und eines mit der Pivot-Tabelle haben.

    Die Tabelle soll sich dann (nach refresh) jeweils um die dazugekommenen Daten aktualisieren.

    Aktuell habe ich erst eine Tabelle befüllt, für diese passt die Pivot Auswertung auch.

    Meine Frage: (wie) geht das?

    Vielen Dank!
     
    zweitnick, 16. November 2023
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    die Lösung ist ganz einfach: Verzichte auf die Monatsblätter. Wieso? das merkst du gerade!
     
    HKindler, 16. November 2023
    #2
  3. Danke für die rasche Antwort. Aber was ist die Alternative? Die neuen Daten einfach jedes Monat ans Ende der Tabelle 1 dranhängen?
     
    zweitnick, 16. November 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    Moin

    Ja.
     
  5. Alles klar, danke
     
    zweitnick, 16. November 2023
    #5
Thema:

Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern? - Similar Threads - Pivot Tabelle leeren

  2. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  3. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  4. Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot: Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden: Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer, ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die gesplittet und als Unterordner angezeigt werden...
  6. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen: Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die...
  7. Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen: Hallo In meiner Pivot-Tabelle wird in den Feldern, für die in den Ursprungsdaten keine Werte eingetragen sind, der Wert "(Leer)" angezeigt. Wie kann ich machen, dass dort einfach nichts...
  8. Pivot Tabelle: Leere Spalten mit vba Code löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Leere Spalten mit vba Code löschen: Hallo zusammen, ich hab folgende Problemstellung: In einer Pivot- Tabelle habe ich die Spalten A und B. Wenn Spalte B leer ist, dann soll ein vba code diese Spalte löschen. Wenn Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden