Office: POP Account lässt sich nicht einrichten

Helfe beim Thema POP Account lässt sich nicht einrichten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von yogi1, 15. November 2023.

  1. yogi1 Erfahrener User

    POP Account lässt sich nicht einrichten


    Hallo

    Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber problemlos einrichten, d.h. Adresse und Passwort stimmen.

    Woran kann das liegen?

    Gruss
    Yogi
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    evtl musst du für Outlook bei deinem Provider ein sogenanntes App-Kennwort vergeben welches du dann an Stelle des normalen Kennworts einträgst.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. November 2023
    #2
  3. yogi1 Erfahrener User
    Hallo

    diese Adresse und das Passwort wird von diversen Personen auf diversen PCs benutzt. Sowohl in Outlook als auch in Thunderbird
    Gruss
    Yogi
     
  4. steve1da Office Guru

    POP Account lässt sich nicht einrichten

    Dann erstell auf dem Rechner mal ein neues Outlook Profil und versuche es erneut.
     
    steve1da, 15. November 2023
    #4
  5. yogi1 Erfahrener User
    Was meinst du mit neues Outlook Profil?
     
  6. steve1da Office Guru
    1. Wählen Sie Windows Symbol aus, geben Sie systemsteuerung in das Suchfeld ein, und wählen Sie es aus.

    2. Suchen Sie in der Systemsteuerung nach E-Mail,und wählen Sie sie aus.

    3. Das E-Mail-Symbol wird nur angezeigt, wenn Sie Outlook installiert haben und das Programm mindestens einmal ausgeführt haben.

      Das Dialogfeld E-Mail-Einrichtung wird geöffnet.

      POP Account lässt sich nicht einrichten cc233ff1-a51a-4175-9ff5-d3b8876dca05.png

    4. Klicken Sie auf Profile anzeigen.

    5. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    6. Geben Sie einen Namen für das Profil ein, und klicken Sie auf OK.

      POP Account lässt sich nicht einrichten 09d4665e-f913-4a84-9b48-3389a1f44298.png

    7. Fügen Sie ein E-Mail-Konto hinzu, das In Ihrem Profil verwendet werden soll, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
     
    steve1da, 15. November 2023
    #6
  7. yogi1 Erfahrener User
    OK, werde ich morgen versuchen, habe jetzt keinen Zugriff auf den PC
     
  8. yogi1 Erfahrener User

    POP Account lässt sich nicht einrichten

    Leider kein ErfolgPOP Account lässt sich nicht einrichten :(, das gleiche Problem
     
  9. Ich hatte auch das Problem. Bei mir hat folgendes geholfen: in Outlook Desktop Version Datei klicken. Dann Konto hinzufügen links obe klicken. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe der E-Mail Adresse. Keine E-Mail Adresse eingeben und "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" auswählen. Unter Erweitertes Setup im nächsten Fenster POP oder IMAP wählen. Es öffnet sich das Fenster mit den POP / IMAP Einstellungen. Diese Einstellungen bekommst Du von Deinem E-Mail Provider.
    Das Problem tritt auf, wenn der E-Mail Provider nicht so bekannt / groß ist und Microsoft die Einstellungen dazu nicht hat.
     
    AndreasU, 25. November 2023
    #9
  10. yogi1 Erfahrener User
    Tach AndreasU

    ohne E-Mail Adresse wird die Schaltfläche "Verbinden" gar nicht aktiv.
    POP Account lässt sich nicht einrichten Outlook.jpg

    Was muss man da machen?
    Gruss
    yogi
     
Thema:

POP Account lässt sich nicht einrichten

Die Seite wird geladen...
  1. POP Account lässt sich nicht einrichten - Similar Threads - POP Account lässt

  2. imap und pop

    in Microsoft Outlook Hilfe
    imap und pop: Hallo, kann man ein bestehendes imap-Konto in ein pop-Konto umwandeln und umgekehrt?
  3. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  4. gmx mit outlook verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    gmx mit outlook verknüpfen: ich möchte gerne gmx mit outlook verknüpfen. imap gibt es nicht mehr, habe ich gelesen jetzt mit pop habe ich es nun eingerichtet, aber wenn ich vom outlook etwas wegsende, wird es nicht auf gmx...
  5. Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop Up Benachrichtigung beim Start wenn wert unter 30: Hallo zusammen, Ich möchte das eine Pop Up Benachrichtigung kommt wenn ich die Excel Datei öffne und der wert in eine Tabelle unter 30 liegt, habt ihr dafür eine Lösung ich finde nix im Internet...
  6. POP UP Fenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    POP UP Fenster: Hallo ist es möglich eine Art Pop Up Fenster aufgehen zu lassen? Ich habe E1 bis AP1 Geburtsdaten. Ich möchte eine Info wenn ich Excel starte wenn der Geburtstag mit dem heutigen Datum...
  7. "In meinen Kalender kopieren" schlägt bei POP/IMAP-Konten fehl

    in Microsoft Outlook Tutorials
    "In meinen Kalender kopieren" schlägt bei POP/IMAP-Konten fehl: "In meinen Kalender kopieren" schlägt bei POP/IMAP-Konten fehl Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Größe Pop-Up Endlosformular wird ignoriert

    in Microsoft Access Hilfe
    Größe Pop-Up Endlosformular wird ignoriert: Hi allerseits, ich habe ein Pop-Up Endlosformular mit einer festen geringen Anzahl von Datensätzen, so dass ich alle Datensätze im Formular anzeigen könnte. Öffne ich das Formular direkt, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden