Office: Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich

Helfe beim Thema Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben das Problem, das in einem privaten Kanal nur der Ersteller des Kanals Dateien hochladen kann. Andere Mitglieder können dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Christine Rothkoegel, 29. September 2020.

  1. Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich


    Hallo zusammen,

    wir haben das Problem, das in einem privaten Kanal nur der Ersteller des Kanals Dateien hochladen kann.

    Andere Mitglieder können dies nicht und sehen auch nur einen Teil der dort hinterlegten Dateien (auch im Sharepoint). Wir haben schon versucht das zweite Mitglied im Kanal auch zum Besitzer zu machen - das Problem bleibt bestehen.

    Hat das jmd. schon mal gehabt oder Erfahrungen diesbezüglich?

    VG Christine

    :)
     
    Christine Rothkoegel, 29. September 2020
    #1
  2. Hallo Christine,

    Besteht das Problem auch in Microsoft Teams Online Version oder nur in Desktop Version?
    Als Besitzer vom privaten Kanal bitte gehe zu Deteien / In SharePoint öffnen.
    Dann gehe zu Einstellungen / Website Berechtigungen / erweiterte Berechtigungeinstellungen.
    Bitte prüf, ob Contribute Option verfügbar ist, wenn nicht klicke auf Edit User Permissions und markiere Contribute Option.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Galin Karlov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 15. Oktober 2020
    #2
Thema:

Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich - Similar Threads - Privater Kanal Teams

  2. Teams können Standardkanäle oder private Kanäle besitzen.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Teams können Standardkanäle oder private Kanäle besitzen.: Teams können Standardkanäle oder private Kanäle besitzen. Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Private Kanäle zeitweise verschwunden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Private Kanäle zeitweise verschwunden: Hallo, unsere Schule arbeitetr mit MS Teams. Heute vormittag waren vielfach die privaten Kanäle vieler Teams nicht mehr vorhanden - später waren sie wieder da. Ist es eine Überlastung des...
  4. In privatem Kanal können keine Dateien ausgetauscht werden.

    in Microsoft Teams Hilfe
    In privatem Kanal können keine Dateien ausgetauscht werden.: Hallo, in manchen privaten Kanälen von Teams Teams können keine Dateien versendet werden. Die Erstellung des Kanals ist mehrere Tage her. Wenn unten im Chatbereich die Klammer "Anfügen" genutzt...
  5. Private Kanal: Gast kann nicht Dateien einsehen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Private Kanal: Gast kann nicht Dateien einsehen: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass wir in unseren Privaten Kanal einen Gast von Extern eingeladen haben und dieser nicht die Dateien im Kanal einsehen kann. Kann ich ihm diese...
  6. Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen: Hallo Community, ich habe im Teams für Unternehmen einen privaten Kanal angelegt und möchte ihn nun auf öffentlich umstellen. Ich finde in Teams und hier im Forum nicht die Möglichkeit dafür....
  7. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  8. Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das Problem ist die Überführung und Synchronisation mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden