Office: Problem Formel

Helfe beim Thema Problem Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blueberryshake, 3. November 2023.

  1. Problem Formel


    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.

    Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich bin Tutorin und muss hier eine Funktion aufstellen, wo eine Person zwischen dem 1.1 des Jahres bis zum 30.5 ( also halbes Jahr) einmal anwesend sein muss und dann für das nächste halbe Jahr "ok" ist(als grün gekennzeichnet).
    Ab dem 1.6. hat die Person wieder ein halbes Jahr Zeit (bis 31.12) einmal anwesend zu sein, um dann wieder grün gekennzeichnet zu werden. Sollte die Person nicht in dem nächsten Zeitraum anwesend sein, wird die Person ab dem 1.1 rot.

    Ist ein wenig kompliziert.

    Also: die Person muss zwei Termine, also in jedem halben Jahr einmal anwesend sein, ansonsten wird die Person im übernächsten Halbjahr rot ausgeläuchtet werden.


    Ich danke euch noch einmal.
    VG
    Blueberryshake
     
    Blueberryshake, 3. November 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    hast du dazu eine Beispieldatei?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. November 2023
    #2
  3. Hallo steve1da,

    natürlich, hier ist die Excel. In der Excel sollen alle grün oder rot ausgeleuchtet sein. Grün für aktiv und rot für inaktiv.
    Ich weiß aber auch nicht, wie ich die Jahr oben rechts mit einbeziehe. Es soll ja fortlaufend sein und nicht ein Jahr vorgegeben werden. Ich hoffe du verstehst mein Problem und kannst mir ggf helfen.

    Dankeschön schon mal.
    VG
    Blueberryshake
     
    Blueberryshake, 9. November 2023
    #3
  4. Sigi.21 hat Ahnung

    Problem Formel

    Hallo Blueberry,

    bei deiner Art der Darstellung ist wohl nichts zu machen. Du brauchst schon etwas System und Struktur in deinen Daten, damit man in Excel auch auswerten kann!
    (s. Bsp. in Mappe)

    Gruß Sigi
     
Thema:

Problem Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem Formel - Similar Threads - Problem Formel

  2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Wenn-Formel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  4. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  5. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  6. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  7. Problem mit wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit wenn Formel: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt: Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y sein,grösser als C2 soll die Ausgabe N sein....
  8. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden