Office: Problem mit Arbeitszeit berechnung

Helfe beim Thema Problem mit Arbeitszeit berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit zusammen, ich bin ein in Excel 2003 nicht so begabter Mensch um es mal vorsichtig zu sagen, und ich habe da ein Problem und zwar. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cologne Dragon, 29. Januar 2009.

  1. Problem mit Arbeitszeit berechnung


    Mahlzeit zusammen,

    ich bin ein in Excel 2003 nicht so begabter Mensch um es mal vorsichtig zu sagen, und ich habe da ein Problem und zwar.
    Ich habe mir zusammen mit einem Arbeitskollegen ein Arbeitsblatt erschaffen welches mir einen Überblick über meine Stundenzahl verschaffen soll, weil andauernd Stunden von meiner Firma unterschlagen werden. Klappte dann auch soweit ganz gut (weil er sich etwas auskennt) bis es zu einem Punkt kam wo wir nicht mehr weiter kamen/kommen. Und zwar wenn es ans zusammenrechnen geht kackt was, ich brauche die Zeit in Stunden und Minuten aber irgendwie klappt das nicht, in dezimal rechnet es die Werte aus aber das bringt mir nicht viel weil ich schon die Stunden und Minuten bräuchte.

    Ein Bekannter hat mir dann mal euren Link vom Forum gegeben und sagte ihr kennt euch super mit Excel aus.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wenn einer mag sende ich ihm per Email das Blatt mal zu.

    MfG

    Heinz-Peter
     
    Cologne Dragon, 29. Januar 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Heinz-Peter!

    Du könntest eine Beispielmappe hier oder hier hochladen. Nach dem Hochladen bekommst Du einen Link gezeigt; den kopierst Du und stellst ihn hier ins Forum.
     
  3. Hoffe klappt:

    http://www.file-upload.net/download-1416264/Eigene-Stunden-2009.xls.html

    Wenn jemand eine bessere Tabelle hat nehme die gerne dann !!! :-)
     
    Cologne Dragon, 29. Januar 2009
    #3
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Problem mit Arbeitszeit berechnung

    Hallo,

    ich habe mir die Datei jetzt nicht heruntergeladen aber ist die Summenzelle benutzerdefiniert formatiert mit dem folgenden Format:

    [h]:mm
     
    < Peter >, 29. Januar 2009
    #4
  5. Wenn ich das mache dann kommt eine falsche Summe raus !!!
     
    Cologne Dragon, 29. Januar 2009
    #5
  6. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    so, jetzt habe ich mir die Datei heruntergeladen und mir das Tabellenblatt Januar angesehen.

    Kopiere in F2 die folgende Formel:

    =REST(E2-D2;1)

    und kopiere diese Formel in die entsprechenden Zellen.

    Die Formate in der Spalte F setzt du dann auf [h]:mm

    Schau dir mal die Arbeitsrapporte von Thomas an:

    http://users.quick-line.ch/ramel/Files/ARBEITS-RAPPORTE/
     
    < Peter >, 29. Januar 2009
    #6
  7. Die hatte ich mir schonmal angeschaut. Wenn kann ich davon nur die letzte brauchen, wobei auch nicht wirklich weil ich auch Samstags arbeiten muß und dann in der Woche einen freien tag hab.

    Jetzt wo ich das mal geguckt hab und probiere, fällt mir auch noch auf das ich die Pausenzeiten nicht eingeben kann und somit nicht mitgerechnet wird.

    Habe das mal gemacht mit deinem Vorscvhlag und hab bestimmt was falsch gemacht, weil klappt irgendwie nicht.
     
    Cologne Dragon, 29. Januar 2009
    #7
  8. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Problem mit Arbeitszeit berechnung

    Hallo,

    ich liebe so aussagefähige Beschreibungen wie
    Hier mal ein Ansatz wie ich an die Sache herangehen würde:

    http://www.materialordner.de/SQ3RZmmgGCtspoKM2v5rkZa7CoTBiYE1.html

    Schau dir die Formeln und Formate genauer an, die kannst du dann, wenn dir mein Ansatz nicht gefällt, auf deine Vorlagen anwenden.
     
    < Peter >, 29. Januar 2009
    #8
  9. Sorry aber da ich mich mit Excel nicht wirklich gut auskenne hab ich das so geschriebn .

    Gucke mal ob ich was hin bekome mit deiner Datei.

    Danke schonmal!!!
     
    Cologne Dragon, 30. Januar 2009
    #9
  10. Xinor Erfahrener User

  11. Hallo,

    hab da noch eine Sache, und zwar ich bekomme das nicht hin das Excel unten auch rechnet . Das oben gerechnet wird hatte ich schonmal hin bekommen, nur unten wird nicht gerechnet. Aber mit der Tabelle komme ich so schonmal hin, muß dann halt noch etwas von Hand rechnen.
     
    Cologne Dragon, 4. Februar 2009
    #11
  12. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    was ist bei dir unten?

    Welche Zellen meinst du genau?
     
    < Peter >, 4. Februar 2009
    #12
  13. Problem mit Arbeitszeit berechnung

    morgen,

    ich meinte mit unten die Gesammtstunden, Überstunden usw. habe das versucht einzustellen mit den Formeln aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das Excel das richtig rechnet in Stunden . Dezimal ist es etwas Doof weil dann muß ich immer Umrechnen.


    mfg

    Heinz-Peter
     
    Cologne Dragon, 12. Februar 2009
    #13
Thema:

Problem mit Arbeitszeit berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Arbeitszeit berechnung - Similar Threads - Problem Arbeitszeit berechnung

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden