Office: (Office 2007) Registerfarbe nicht änderbar

Helfe beim Thema Registerfarbe nicht änderbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office Gemeinde, ich habe ein ziemlich kniffeliges Problem mit Excel 2007 zu lösen. In einem Dokument kann man die Registerfarbe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von swth, 23. Mai 2009.

  1. Registerfarbe nicht änderbar


    Hallo Office Gemeinde,

    ich habe ein ziemlich kniffeliges Problem mit Excel 2007 zu lösen. In einem Dokument kann man die Registerfarbe der Tabellenblätter nicht ändern. Die Option ist ausgegraut und lässt sich nicht bedienen. ich vermute das dies eine Einstellung im Dokumenten-Schutz ist, aber ich finden einfach nicht das passende Menü dafür.

    Habt ihr ne Idee?

    Danke schon mal.
    swth

    :)
     
  2. Moin, swth,

    im Ribbon unter Überprüfen gibt es den Bereich Änderungen - ich tippe auf Arbeitsmappenschutz aufheben (hoffentlich ist kein Passwort vergeben)... *wink.gif*
     
  3. Hallo,

    versuch es mal unter Überprüfen - Arbeitsmappenschutz aufheben.
     
    Nepumuk, 25. Mai 2009
    #3
  4. Registerfarbe nicht änderbar

    Die Arbeitsmappe war freigegeben damit mehrere Benutzer gleichzeitig in dem Dokument arbeiten können. Nach dem ich die Freigabe rausgenommen habe konnte ich auch die Registerfarbe ändern. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Kann bei einem freigegeben Dokument die Registerfarbe generell nicht geändert werden?
     
  5. Hallo s.,

    ja, das ist absolut "normal", dass in freigegebenen Mappen etliche Features nicht zur Verfügung stehen !
    Schau Dir mal folgende Seite an, dort habe ich noch einige weitere Dinge aufgezählt, die in freigegebenen Mappen nicht nutzbar sind (bezieht sich zwar auf Excel 2003, ist aber wohl auch in Excel 2007 ähnlich).

    http://mindspam.de/archiv/message/971106.html (eigentlich Spotlight - Archiv !)
     
    NoNet, 25. Mai 2009
    #5
  6. Erstmal danke für eure Antworten!

    @NoNet: Bist du dir sicher das davon auch so eine simple Sache wie das ändern der Registerfarbe betroffen ist? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ich meine das das vorher immer funktionierte.
     
  7. Hallo s.,

    habe es eben nochmal unter Excel 2007 ausprobiert : Einzig und alleine die Freigabe der Mappe (nicht "Schützen und freigeben") genügt, dass die Farbe des Blattregisters nicht geändert werden kann - auch nicht per VBA !
     
    NoNet, 26. Mai 2009
    #7
  8. Registerfarbe nicht änderbar

    Jap, habs selber auch noch mal ausprobiert. Finden ich schon heftig das MS solche simplen Sachen nicht realisieren kann. *rolleyes.gif*

    Aber danke euch nochmal für die Antworten.
     
Thema:

Registerfarbe nicht änderbar

Die Seite wird geladen...
  1. Registerfarbe nicht änderbar - Similar Threads - Registerfarbe änderbar

  2. Registerfarbe ohne VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe ohne VBA?: Hallo an alle, ich muss mich mal wieder melden. Ich habe ca. 15 Tabellenblätter. In jedem ist eine unterschiedlich lange Tabelle in denen Inventar erfasst wird. Ich habe eine Zählfunktion in der...
  3. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  4. Registerfarbe an Wochenende anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  5. Excel Registerfarbe auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registerfarbe auslesen: Hallo, ich möchte gerne in einem Tabellenblatt die einzelnen Tabellenblätter als Inhaltsverzeichnis darstellen, was bereits gut funktioniert. Die Tabellenblätter (Register) haben unterschiedliche...
  6. Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern: Hallo Community, ich habe schon seit längeren ein Problem bei einem Formular welches über Excel erstellt wurde. Es besteht aus einem Deckblatt und ca. 7 weiteren Registerblättern indem...
  7. Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern: Hallo Leute, ich stehe aktuell vor dem Problem, das ich Register (Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez) automatisch einfärben möchte, wenn das aktuelle Registerblatt das...
  8. Ändern der Registerfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Registerfarbe: Hallo wie kann ich die Farbe der Register ändern? Die unterscheidung Lichtgrau und Weiss bei Nichtmarkiert und Martkiert ist unter bestimmten Lichtverhältnissen schwer erkennbar - und führt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden