Office: Registername übernehmen für Excel im O365

Helfe beim Thema Registername übernehmen für Excel im O365 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von icsholderegger, 7. März 2024.

  1. Registername übernehmen für Excel im O365


    Hallo zusammen
    In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss MS funktioniert diese Funktion aber mit O365 und den Webversionen von Excel nicht mehr. Gibt es dafür eine Alternative?
    Besten Dank
    Christian
     
    icsholderegger, 7. März 2024
    #1
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Warum sollte das nicht funktionieren?
    Bei meinem 365 funktioniert das sehr wohl.
    Voraussetzung: Die Mappe muss gespeichert sein.
    Außerdem nehme ich immer die englische Bezeichnung.
    Hinweis:
    Ich habe mir angewöhnt, Redundanzen in einer Formel mittels Variable in LET() auszulagern.
    Statt
    =TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32)
    =LET(x;ZELLE("filename";A1);TEIL(x;FINDEN("]";x)+1;32))

    Eine weitere Alternative findest Du hier:
    [Excel] Liste der Tabellenblattnamen

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 8. März 2024
    #2
Thema:

Registername übernehmen für Excel im O365

Die Seite wird geladen...
  1. Registername übernehmen für Excel im O365 - Similar Threads - Registername übernehmen Excel

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Registername aus Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen. Wie schaffe ich es den Registernamen aus einer Zelle zu übernehmen. Also in A1 habe ich ein Datum stehen und dies soll dann auch als...
  6. Inhalt einer Zelle in Formel als Registernamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle in Formel als Registernamen: Hallo, ich möchte in einer Formel auf eine Zelle einer anderen Registerkarte zugreifen. Der Name der anderen Registerkarte steht in einer Zelle. Also z.B. in der Spalte A stehen Kundennamen, in...
  7. Registername ion Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername ion Formel verwenden: Hallo, ich möchte gerne den Blattregisternamen in eine Formel einbauen. Wie funktioniert das. Ich finde leider keine Formel dafür. Danke für die Hilfe. Bernd
  8. Anzeige des Registernamens

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige des Registernamens: Hallo an Alle, habe in Excel 2003 eine Tabelle mit vielen Registern. Möchte jetzt gerne jeweils in die A1 eines jeden Registers den Registernamen angezeigt bekommen. Wie könnte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden