Office: Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

Helfe beim Thema Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saimen, 28. Februar 2024.

  1. saimen Neuer User

    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern


    Hallo zusammen
    Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören.
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern upload_2024-2-28_11-57-44.png

    Nun würde ich gerne erreichen, dass wenn ich den Filter im Account wähle, danach dynamsisch in der zweiten Arbeitsmappe die Resultate gefiltert werden. In diesem Fall gehören die obigen 4 Projektnummern zu diesem Kunden.

    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern upload_2024-2-28_11-59-14.png

    Ich hoffe das ist verständlich. Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Viele Grüsse
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    zwei Fragen:

    1. warum verteilst du Daten, die offenbar zusammen gehören auf zwei Dateien?
    2. warum lädst du anstatt einer Beispieldatei Bilder hoch? Anhand eines Fotos kann auch niemand dein Auto reparieren.
     
    Klaus-Dieter, 28. Februar 2024
    #2
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    wie ich das unbedingt haben wollen möchte, dann würde ich die ACCT-Spalte per XVerweis in Tabelle 2 holen und dann direkt in Tabelle 2 filtern.
     
    HKindler, 28. Februar 2024
    #3
Thema:

Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern - Similar Threads - Resultat Filter zweiten

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  4. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  5. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  6. VBA: SQL Abfrage ausführen und Resultat in eine Tabelle schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: SQL Abfrage ausführen und Resultat in eine Tabelle schreiben: Hallo Wie kann ich eine SQl Abfrage via VBA ausführen und danach den Wert in eine VBA Variable schreiben? Ich habe es so versucht: Code: Dim qdf As DAO.QueryDef Dim strSql As String Dim...
  7. Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben: Hallo zusammen, ich suche 3 Werte(Worte) in 3 Spalten und möchte den entsprechenden Wert aus der Spalte 4 in die Spalte 10 schreiben. Wenn möglich ohne Matrixformel. Ich hoffe, ich habe mich...
  8. wechsel der Hintergrund durch Resultat von zählenwenn???

    in Microsoft Excel Hilfe
    wechsel der Hintergrund durch Resultat von zählenwenn???: Hallo! Ich lasse nach einer Uhrzeit suchen durch =zählenwenn(C2:C38;"17:00") So lange dieser Wert kleiner als 2 ist, soll der Hintergrund in der Zelle rot sein. Ist der Wert gleich 2, soll er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden