Office: (Office 2007) Schrift oder Zelle blinken lassen!?

Helfe beim Thema Schrift oder Zelle blinken lassen!? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich Schrift oder eine ganze Zeile in Excel blinken zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit den Zeilensprung nach Return zu verhindern?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dipdidi, 8. April 2007.

  1. Schrift oder Zelle blinken lassen!?


    Hallo,

    ist es möglich Schrift oder eine ganze Zeile in Excel blinken zu lassen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Zeilensprung nach Return zu verhindern? Ich habe Felder, in die Stückzahlen eingegeben werden, die Markierung nach der Eingabe aber nicht eine Zeile weiter nach unten wandern soll.

    Danke, Christian

    :)
     
    Dipdidi, 8. April 2007
    #1
  2. chris-kaiser, 9. April 2007
    #2
  3. Tach Chris,

    erstmal vielen Dank für den hilfreichen Link, ist genau das wonach ich gesucht hab.*grins

    Hast du vielleicht auch einen Tipp zu meiner zweiten Frage, ob man bei Eingabe von Return den Zeilensprung verhindern kann? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem in Visual Basic, war aber ein eher kleines Programm, was mittlerweile nicht mehr auf meinem Rechner liegt und ob man es dann übernehmen könnte.

    Danke und Danke im voraus,
    Christian
     
    Dipdidi, 10. April 2007
    #3
  4. Schrift oder Zelle blinken lassen!?

    Hi Chris

    ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was Du damit erreichen willst?*rolleyes.gif*
    was soll bei Enter passieren?
     
    chris-kaiser, 10. April 2007
    #4
  5. Im Prinzip nichts besonderes, es wird halt nur mit der Eingabe ein Gesamtpreis und die jeweilge Anzahl der einzelnen Komponenten errechnet.
    Nun ist es halt für den Benutzer einfacher, wenn nach der Stückzahleingabe der Cursor auf dem gleichen Feld bleibt, um bei Betrachtung des Preises einfach eine neue Zahl einzugeben und nicht mehr zusätzlich die Maus zu tätigen. Alles kleine Spielchen, für das Wohl der Mitarbeiter. Ich wurde halt gefragt ob ich so etwas einbauen könnte. Wenns nicht klappt ist es auch nicht weiter schlimm.
    Danke, christian
     
    Dipdidi, 10. April 2007
    #5
  6. hiho

    asooo,

    unter extras-optionen -bearbeiten gibt es die Einstellung
    nach drücken der Eingabetaste... dort den Haken raus

    ABER nun gilt das für die ges. Mappe

    ich würde empfehlen den USERN einfach den (grünen)Haken in der Bearbeitungszeile zu zeigen
    wenn darauf gedrückt wird bleibt die Eingabezelle erhalten
     
    chris-kaiser, 10. April 2007
    #6
  7. So, damit wären diese Punkte geklärt und ich bedanke mich für die rasche Hilfe!
    Macht weiter so, Gruß

    Christian
     
    Dipdidi, 11. April 2007
    #7
Thema:

Schrift oder Zelle blinken lassen!?

Die Seite wird geladen...
  1. Schrift oder Zelle blinken lassen!? - Similar Threads - Schrift Zelle blinken

  2. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  3. Outlook Eingabetext verschoben nach rechts

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Eingabetext verschoben nach rechts: Hallo Leute, ich finde leider nirgendwo etwas zu den Problem. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat! Wenn ich eine neue Mail schreibe oder antworte, ist mein Text total verschoben...
  4. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  5. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  6. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  7. Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt: Wenn ich in Teams eine PDF öffne, so wird der Inhalt für einen kurzen Moment (1 Sekunde) korrekt dargestellt, dann verschwindet der gesamte Text und es bleiben nur noch die Grafikelemente (z.B....
  8. Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?: Hallo, über die Zellformatierung kann man die Schrift ja bis zu 90° nach rechts und links drehen, sprich sie senkrecht laufen lassen. Besteht auch irgendwie die Möglichkeit die Schrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden