Office: Sharepoint Ordner auslesen

Helfe beim Thema Sharepoint Ordner auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen miteinander, ich habe ein Makro zum Auslesen eines Ordnerinhaltes (Nur Unterordner werden in eine Tabelle geschrieben), welches wunderbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von catosan, 1. September 2023.

  1. catosan Neuer User

    Sharepoint Ordner auslesen


    Guten Morgen miteinander,
    ich habe ein Makro zum Auslesen eines Ordnerinhaltes (Nur Unterordner werden in eine Tabelle geschrieben), welches wunderbar auf einem konventionellen Laufwerk (C:\...) funktioniert.
    Aber mit Sharepoint klappt es leider nicht. Nun habe ich schon diverse Seiten abgeklappert, doch leider keine passende Lösung gefunden.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab

    Catosan
     
  2. catosan Neuer User
    Ach ja, hier ist das besagte Makro. Habe ich auch irgendwo aus dem Netz bekommen.

    Sub OrdnerAnzeigen()

    Dim objFolder As Object
    Dim objSubFolder As Object
    On Error Resume Next
    Set objFolder = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").GetFolder(strpfad)
    If objFolder Is Nothing Then Exit Sub
    For Each objSubFolder In objFolder.SubFolders
    Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) = objSubFolder
    Next objSubFolder
    Set objFolder = Nothing
    Set objSubFolder = Nothing
    End Sub
     
  3. Hi, schon einmal mit der DIR()-Funktion versuch? Möchtest Du nur die Struktur des Sharepoint-Verzeichnisses auslesen oder auch Inhalte aus den Dateien verwenden bzw. diese auch verändern?
     
    Crazy Business, 2. September 2023
    #3
Thema:

Sharepoint Ordner auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Sharepoint Ordner auslesen - Similar Threads - Sharepoint Ordner auslesen

  2. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  3. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  4. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  5. Ordner in einem Unterverzeichnis auf SharePoint anlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner in einem Unterverzeichnis auf SharePoint anlegen: Hallo, seit neuestem arbeiten wir in der Firma nur noch mit Sharepoint und Teams. Mit einem Tool erzeuge ich wöchentliche Berichte, die dann in einem Unterordner abgelegt werden. Dieser...
  6. MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...: Hallo liebes Microsoft Team, ich müsste übergeordnete Ordner innerhalb von Kanälen löschen, die mehrere hunderte Unterdateien und Ordner haben. Selbst als Admin sagt mir jedoch Teams/SharePoint,...
  7. Benachrichtigung wenn in Sharepoint Ordner neue Dateien hochgeladen wurden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung wenn in Sharepoint Ordner neue Dateien hochgeladen wurden: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich darüber informiert werden, wenn in einen geteilten Ordner von einen Kunden Dateien hochgeladen wurden ? Gruß 22993243-7f35-427e-b78e-a9c765e326b7
  8. Sharepoint Ordner teilen auch für Gäste

    in Microsoft Teams Hilfe
    Sharepoint Ordner teilen auch für Gäste: Hallo, ich arbeite mit einen Untervermittler zusammen in Teams. Dort legen wir Aufgaben zu Kunden an. Nun würden wir jeden Kunden einen Ordner in Sharepoint für die Übertragung von Dokumenten zur...
  1. Lucky Joe
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden