Office: Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

Helfe beim Thema Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaximK17, 25. Januar 2023.

  1. MaximK17 Neuer User

    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter


    Hallo Leute,

    ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen korrekt ausfülle, um all die Informationen in Formeln niederzuschreiben?
    Vielen Dank im Voraus!
     
    MaximK17, 25. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    im blauen Kästchen stehen 5 Zeiten. Und jetzt? Was soll daraus oder damit errechnet werden? Und wo soll das errechnet werden?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. MaximK17 Neuer User
    Sorry, im blauen Kästchen rechts. Das linke Kästchen ist nur für meine Formeln wichtig.
    Danke, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.
     
    MaximK17, 25. Januar 2023
    #3
  4. Sigi.21 hat Ahnung

    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    Hallo, Maxim,


    du bist wohl freischaffender Künstler (selbst. Unternehmer) und das Arbeitszeitgesetz findet keine Anwendung. Sonst dürften Arbeitszeiten von über 12 Std. nicht sein.

    Um über dein Anliegen nachzudenken, habe ich einige Fragen:

    Es gibt Zuschläge für Überstd., Nachtstd. und Sonn- u. Feiertage. Gibt es auch doppelte, drei- oder gar vierfache Zuschläge? Etwa Feiertag + SO + Nacht + Überstd.???

    Was ist mit den Pausen? Bei deinen vielen Zuschlagsvarianten müssen die Pause(n) genau angegeben werden, denn wie sollte man sonst wissen, bei welchen Zuschlägen die Pause(n) herausgerechnet werden müssen?


    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 26. Januar 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. MaximK17 Neuer User
    Hallo Sigi,

    gute Punkte, die du erwähnt hast. Ja genau, es kann zu mehrfachen Zuschlägen kommen. Die Pausen am besten nicht beachten. Das müsste man dann manuell machen.

    VG
     
    MaximK17, 26. Januar 2023
    #5
  6. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Maxim,

    bitte mal testen. (s: Mappe)

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 26. Januar 2023
    #6
  7. MaximK17 Neuer User
    Hallo Sigi,

    du hast es mega gemacht, respekt! Klappt alles super. Wie könnte ich dann manuell die Pause einbauen? :D
     
    MaximK17, 26. Januar 2023
    #7
  8. Sigi.21 hat Ahnung

    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    Hallo Maxim,

    wo die Pause(n) abgezogen werden sollen, müsstest du ja wissen! (Nur du weißt, wann Pausen sind!)
    Du hast 7 Positionen (roter Balken), wo die Pausen abgezogen werden können, sofern größer 0 und kleiner/gleich Pause(n).

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 26. Januar 2023
    #8
Thema:

Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...
  1. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter - Similar Threads - Spezielle Arbeitszeiterfassung Mitarbeiter

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten: Tach zusammen, ich arbeite auf der Arbeit mit Anwesenheits-Tabelle die sehr Umfangreich ist. Aus Datenschutzgründen darf ich sie hier natürlich nicht zeigen. Ich suche zwei Lösungen. Einmal...
  4. Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Speziellen Drucker beim Bericht-Druck per VBA ansprechen: Hallo zusammen! Ich möchte beim Drucken eines Berichts per VBA einen bestimmten, zuvor in einem Formular ausgewählten Drucker ansprechen (ohne die in Access hintelegte Drucker-Auswahl oder das...
  5. spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezielles Makro Anpassung primäre + sekundäre x-Achse mit Zellbezug: Hallo Leute, Nachdem Ich hier schon sehr geholfen bekommen habe, hoffe Ich auf erneute Hilfe (= Folgender Fall: Ich habe einige Diagramme mit Messwerten (siehe Anhang, aus Datenschutzgründen...
  6. spezielle Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    spezielle Abfrage: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin in Access nur rudimentär geschult und komme mit meinem Wissen mit meinem folgenden Problem auf keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Ich...
  7. Spezieller Druck

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezieller Druck: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. ich möchte in der Zelle "G1" einen Variablen Text haben, welche je nach Seite unterschiedlich ist. Ich versuche das mal zu erklären und...
  8. Spezielle Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Formel: Hallo Ich bin noch nicht ganz so fit mit Excel und muss eine Formel kreieren, die für meine Verhältnisse doch etwas zu schwer scheint. Als Basis habe ich eine Tabelle mit Zahlenreihen (8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden