Office: Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion

Helfe beim Thema Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In einem Tabellenblatt sind die Daten wie folgt geordnet: [ATTACH] Jetzt möchte ich in ein anderes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cneug, 27. März 2014.

  1. cneug Neuer User

    Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.

    In einem Tabellenblatt sind die Daten wie folgt geordnet:

    Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion 2.JPG

    Jetzt möchte ich in ein anderes Datenblatt automatisch die Zellen B2, B3, ..., C2, C3, etc. ausfüllen. Dort soll automatisch die Information aus dem Tabellenblatte 1, Zelle C1, C2, C3, etc. eingefügt werden.

    Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion 1.JPG

    In diesem Beispiel habe ich die Zellen B2, B3, ..., C2, C3, etc. manuell befüllt. Ich möchte gerne die Formel wie das automatisch geht.
    Ich hoffe, dass die Bilder ohne zusätzliche Erklärungen verständlich sind.
    Kann mir dazu jemand helfen, die Formel zu finden?

    Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

    Christoph
     
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    ich gehöre zwar meist zu denen, die hier antworten, aber nun kann ich doch noch etwas lernen.
    Frage: Wie bringe ich Excel dazu, das nette Bildchen so auszuwerten, dass ich mit den Daten rechnen kann? Ich verfüge über keine OCR-Anwendung. Und zum stupiden und sinnfreien abtippen ist mir meine Zeit zu schade.
    [Dieses ist ein Textbaustein, da es zu oft vorkommt, dass Frager anders denken als ich ...]

    ... könnte mit Pivot-Tabelle klappen.
     
    cpt. Nemo, 27. März 2014
    #2
  3. cneug Neuer User
    Sorry

    :)

    Tut mir leid. Jetzt habe ich die Datei hinzugefügt.

    Viele Grüße

    Christoph
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion

    hi Christoph, meinst du so..:

    =SUMMENPRODUKT((Tabelle6!$B$1:$B$9=B$1)*(Tabelle6!$A$1:$A$9=Tabelle5!$A2);Tabelle6!$C$1:$C$9)
     
  5. hiob
    hiob Erfahrener User
    sorry, doppelpost...
     
  6. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin Christoph,

    alternativ zu hiobs Lösung hier als PT. Allerdings sind die Bezeichnungen "durcheinander" Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion :cool: (weil alphabetisch).
     
    cpt. Nemo, 29. März 2014
    #6
Thema:

Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion - Similar Threads - Suche Lösung SVerweis

  2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  3. Suche Lösung DropDown Minikalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung DropDown Minikalender: Hallo Excelliebhaber ich habe da eine knifflige Aufgabe, und zwar benötige ich in meinem Excel Sheet (xlsx) eine DropDown Zelle mit der sich der Office Minikalender öffnet -> bei click auf das...
  4. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet...
  5. Suche Lösung für meine Tabelle.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung für meine Tabelle.: Hallo und guten abend, ich habe eine kleine Test Tabelle meiner Frage hinzugefügt. Und zwar hätte ich gerne eine Lösung für mein Problem (am liebsten mit Excel Formel) Ich habe 2 Zeilen, beide...
  6. suche Lösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    suche Lösung: Guten Morgen, habe zwei Fragen und als erstes die wichtigere: was muss ich machen, damit bei einer Graphik die Werte der x-und y- Achse ohne viele Nachkommanullen angezeigt werden, wie zB...
  7. Suche Lösung beim Autoausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung beim Autoausfüllen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem a3 muss durch a4 geteilt werden a5 muss durch a6 geteilt werden a7 muss durch a8 geteilt werden usw beim Autoausfüllen auf einem separaten...
  8. Suche Lösung für : Fenn Feld 1 = + dann feld 2 +1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung für : Fenn Feld 1 = + dann feld 2 +1: Hallo, ich versuche verzweifelt mit Excel eine anscheinend einfache aufgabe zu lösen, aber ich bekomme es nicht hin. Ich möchte mit excel eine umfrage auswerten und zwar so: Ich habe z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden