Office: (Office 2016) Symbole einfügen

Helfe beim Thema Symbole einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Salamander1944, 16. Januar 2024.

  1. Symbole einfügen


    wer kann mir weiterhelfen ?
    ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ?

    danke im Voraus,
    Horst
     
    Salamander1944, 16. Januar 2024
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin Horst,
    die Textboxen können alles darstellen, was das Font hergibt. Kopier das Zeichen doch einfach mal hinein.
    Gruß
    Doming
     
  3. danke Doming, würde aber gerne dafür ein Tastaturkürzel definieren und verwenden,
    damit komme ich aber nicht zurecht.
     
    Salamander1944, 16. Januar 2024
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Symbole einfügen

    Vielleicht solltest Du etwas weiter ausführen, was Du überhaupt machen willst.
    Du könntest jedes Zeichen mit einem Button einfügen, oder Du tippst einen Code in die Textbox, z.B. ääöö für Dein ½ und ersetzt die Kombi in vba mit Replace(Me.Textbox,"ääöö","½") usw.
    Wenn Du konkrete Hilfe willst, musst Du ausführlicher werden.
     
  5. Köbi User
    Tastaturkürzel für Bruchzahlen
    Hallo Horst
    Für ½, ¼ und ¾ gibt es im ASCII-Code 3 Tastenkürzel.
    Kürzel für ½ : ALT+171
    Kürzel für ¼ : ALT+172
    Kürzel für ¾ : ALT+243

    Mehr gibt der ASCCI-Code nicht her.
    Wenn man mehr will, muss man Unicode verwenden. Damit kann Access aber direkt nicht umgehen.
    Für das Textfeld, in welchem man Unicode verwenden möchte, braucht es die Function IsHex und einen Code beim Ereignis Bei Taste ab.
    In der beiliegenden Demo-DB findest du diese Codes.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Köbi User
    Hallo Salamander1944
    Es ist immer nett, wenn man auf eine Antwort keine Rückmeldung erhält. Das motiviert die Helfer ungemein.
     
  7. Entschuldigt meine Unhöflichkeit, komme erst jetzt dazu zu antworten.
    Es hat mir weitgehend geholfen, finde aber leider keinen ASCII-Code
    für ⅛
     
    Salamander1944, 23. Januar 2024
    #7
  8. Köbi User

    Symbole einfügen

    Nein, einen ASCII-Code für ⅛ gibt es nicht. Zumindest habe ich keinen gefunden. Aber als Unicode kannst du 215b+ ALT X verwenden. Steht übrigens auch in meiner Datenbank
     
  9. Trotzdem vielen Dank !
     
    Salamander1944, 23. Januar 2024
    #9
Thema:

Symbole einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Symbole einfügen - Similar Threads - Symbole einfügen

  2. Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler mit URL "http://hubblecontent.osi.office.net/" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds: Fehler mit URL "Office 365 Login | Microsoft Office" beim Einfügen eines Symbols oder Bilds Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  3. Einfügen von Bildern, Symbolen und mehr in Microsoft 365

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Bildern, Symbolen und mehr in Microsoft 365: Einfügen von Bildern, Symbolen und mehr in Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  4. Einfügen von Symbolen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Symbolen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d9b8acdd-39f3-4faa-8381-d4fdffe003c7/cb04554e-f98e-4700-81c0-ab1d05eb_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Vermitteln Sie Ihre...
  5. Einfügen eines Symbols in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Symbols in Word: Einfügen eines Symbols in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word Starter 2010 Mehr... Weniger...
  6. Einfügen von Symbolen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Symbolen: Einfügen von Piktogrammen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word Mobile Mehr......
  7. Einfügen mathematischer Symbole

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen mathematischer Symbole: Einfügen mathematischer Symbole Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  8. Einfügen von Symbolen und Sonderzeichen in Word auf einem mobilen Gerät

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Symbolen und Sonderzeichen in Word auf einem mobilen Gerät: Einfügen von Symbolen und Sonderzeichen in Word auf einem mobilen Gerät Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden