Office: (Office 2016) Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

Helfe beim Thema Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion. Aktuell sieht die Tabelle so aus: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExalWho, 17. Dezember 2019.

  1. ExalWho Neuer User

    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown


    Hallo zusammen,

    ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion.
    Aktuell sieht die Tabelle so aus:

    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown Excel 1.JPG

    Nun möchte ich eine Tabelle erstellen bei der ich 1 Erhöhung, 2 Erhöhung oder 3 Erhöhung auswählen kann und mir dann jeweils die Netto/Brutto Erhöhungen in einem neuen Tabellenblatt angezeigt wird.

    Einen Versuch über Datenüberprüfung habe ich schon gestartet bin aber gescheitert.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten DANk im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Exceldatei hoch und zeige in dieser dein Wunschergebnis.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Dezember 2019
    #2
  3. ExalWho Neuer User
    Den Anhang Excel 1.xlsx betrachten

    Hier die Excel Datei. Wenn ich mein Wunschergebnis hinbekommen würde, müsste ich hier nicht fragen...

    Ich wäre als Bsp.: 2 Erhöhung aus. Angezeigt wird mir dann 2 Erhöhung Netto und 2 Erhöhung Brutto. Genau so bei 1 Erhöhung nur das es dann die die Werte unter 1 Erhöhung sind.
     
  4. steve1da Office Guru

    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

    Hola,

    in Tabelle2 A1 kommt das Suchkriterium. In A2 dann:
    Code:
     =INDEX(Tabelle1!C$2:G$2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$1:$G$1)-2/(Tabelle1!$C$1:$G$1=$A$1);1))
    Die Formel nach rechts kopieren.
    In A3:
    Code:
     =WVERWEIS(A$2;Tabelle1!$C$2:$H$18;ZEILE(A2);0)
    Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Dezember 2019
    #4
  5. ExalWho Neuer User
    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown - Similar Threads - Tabelle mehreren Spalten

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  4. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  7. Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Excel-Liste importieren möchte, welche mehr als 255 Spalten besitzt. Von Haus aus kann Access dieses nicht, da bei 255 Spalten für die...
  8. Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.: Hallo ihr lieben Experten, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!! Ich nutze im Büro Excel 2013 und habe nun zum Führen unserer Teilnehmerliste folgendes Problem: Ich bekomme es nicht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden