Office: (Office 2007) Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

Helfe beim Thema Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gnaulimon, 19. Juli 2016.

  1. gnaulimon Neuer User

    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl


    Hallo,
    ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung.
    Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in Zelle E8 (Titelzeile) via Drop Down Liste eine Auswahl aus ca 40 verschiedenen Möglichkeiten getätigt werden kann. Nach dieser Auswahl, sollen in der Tabelle darunter die zugehörigen Werte eingetragen werden.
    Ich habe dazu eine extra Seite "Datenbank" angelegt um die Dropdown Liste zu erstellen und dort auch die zugehörigen Werte zum jeweiligen Menüpunkt angelegt. Nur leider weiss ich nicht, wie ich diese werte in die eigentliche Tabelle einfügen lassen kann.

    Ich hoffe ich habe mein Problem relativ verständlich erklärt, und mir kann jemand helfen :)
     
    gnaulimon, 19. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das hört sich nach einem Wverweis an.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Juli 2016
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    lade eine Beispielmappe mit ein paar Spieldaten hoch, dann kann man zielgerichteter darauf eingehen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 19. Juli 2016
    #3
  4. Luk_Lin Erfahrener User

    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

    Hi,

    ändert sich die Größe der Datenbank noch oder bleibt die komplett gleich?

    Ich empfehle die einen Index(Vergleich()) für dein Problem und ein zusätzliches Bereich.verschieben(), wenn sich die Datentabelle noch verändern kann.

    VG Lukas
     
    Luk_Lin, 20. Juli 2016
    #4
  5. Cycling Erfahrener User
    Guten Morgen,
    könnt ihr mir da mal ein Beispiel geben?
    Ich suche Dropdown zwei voneinander abhängige Dropdown auswahllisten in zwei Excel Tabellen einrichten.
    Habe da nur was gefunden von einer Excel Tabelle aus :-(
    Die Liste sollte erweiterbar sein.

    Ich bin absoluter Anfänger und brauche Hilfe.
    Danke
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    und was hat das mit diesem Thema zu tun?

    Zeig doch mal eine Beispieltabelle, damit man weiß was du vorhast.

    Gruß,
    steve1da
     
  7. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
  8. Cycling Erfahrener User

    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

    Hallo Fred0,
    Diese Tabelle kenne ich und so sollte es fast sein.
    Das Beispiel geht aber nur von einer Tabelle aus.
    Ich brauche aber zwei Tabellen.
    (habe da was die Bezeichnung bringt euch bestimmt was " zwei-voneinander-abhängige-dropdown-auswahlliste-in-einer-exel-tabelle-einrichten)
    Beispiel kann ich gerade nicht schicken vielleicht heute Abend .
     
  9. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    dann poste mal eine Beispieldatei mit fiktiven Daten und deinem Wunschergebnis sonst wird das nix ;)
     
  10. Cycling Erfahrener User
  11. Cycling Erfahrener User
    Dropdown

    so mein Liste.
     
  12. Cycling Erfahrener User
    Liste als Muster
     
  13. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

    Sorry aber da ist ja ein Durcheinander, du hast auch soviele Dropdowns ohne Wirkung!
    Was soll denn in B14 z.B. angezeigt werden wenn in A14 "Wassergefühl" steht? oder Lauf ABC? oder oder ...?
    Die Zuordnung stimmt überhaupt nicht überein, du musst dir erstmal im Klaren sein, was zu welchem Wort/Tabelle gehört.
     
  14. Cycling Erfahrener User
    Wie gesagt ich bin Anfänger im Excel :-).
    Ich schau nochmal.
     
  15. Cycling Erfahrener User
    So habe mal die Namen getauscht und ein klein wenig deutlicher aufgeschrieben.
    Ich möchte wenn ich Dropdown "Haus" auswähle in der zweiten Dropdown die Begriffe aus dem Datenfenster haben.
    usw.
    "Auto" dann Begriffe aus der Auswahl im Datenfenster "Auto"

    Ich hoffe Du verstehst es besser!?

    Vielen Dank für die Mühe
     
Thema:

Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl - Similar Threads - Tabelle füllen mittels

  2. Listbox füllen mit Werten aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen mit Werten aus Tabelle: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin VBA Anfänger und würde gerne meine ListBox mit Werten füllen. Im Moment habe ich meine ListBox in dem Arbeitsblatt "Tabelle1"...
  3. ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen: Hallo zusammen, ich möchte in einer ListBox alle Einträge vom heutigen Datum darstellen lassen. Das Datum zu jedem Eintrag wird immer in der Spalte B eingetragen. Es soll die komplette Zeile des...
  4. Tabelle mit forlaufenden Datum füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit forlaufenden Datum füllen: Hallo Spezialisten, ich habe in meiner DB eine Tabelle mit dem Feld CheckInDatum. In einem Formular habe ich 2 ungebundene Felder. 1. Urlaubsbeginn 2. Urlaubsende Ich möchte nun per...
  5. Excel Vorlage mit Daten aus Access Tabelle füllen.

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Vorlage mit Daten aus Access Tabelle füllen.: Hallo allerseits, bin seit ein paar Wochen dabei mich im Programmieren zu üben. Habe derzeit ein Projekt bei dem ich versuche eine Firmen Datenbank für einen Verteildienstleister zu erstellen....
  6. Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen: Hallo, ich möchte ein Textfeld in einem Formular mit Daten aus einer anderen Tabelle befüllen. Das Formular enthält ein Feld ProSite. Hier ist die eindeutige ID der Niederlassung eingetragen....
  7. n:m-Tabellen automatisch mit Werten füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    n:m-Tabellen automatisch mit Werten füllen: Liebe Access-Gemeinde, ich bin gerade drauf und dran meine Schülerverwaltung (ja, bin Lehrer) mit Access neu zu gestalten. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: In Tabelle 1 habe ich Kurse...
  8. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden