Office: Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

Helfe beim Thema Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vea, 15. Dezember 2023.

  1. VEA
    vea Neuer User

    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft.
    Gerne würde ich die Produktliste nun als Tabelle formatieren, unter anderem damit man zukünftig bei den X-Verweisen eindeutige Tabellenspaltenbezüge hat (z.B. Preis anstatt AA). Ich habe mich gefragt, welche Folgen die Tabellenformatierung auf die Verknüpfungen mit der Produktliste haben könnte. Kann mir jemand helfen, ob hier etwas zu beachten ist?

    Mein Test hat ergeben, dass die existierenden S- und X-Verweise nicht aktualisiert werden, nachdem die Ursprungstabelle, aus der die Daten gezogen werden, als Tabelle formatiert wurde. Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Da wir deine Dateien nicht kennen können wir das nicht bestätigen.
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wenn du mit "als Tabelle formatieren" meinst, dass du Zellbereiche als strukturierte (=intelligente) Tabellen darstellen möchtest (mittels Tastenkombination Strg+T):

    In der Regel gibt es hier keine Probleme. Bisher in Formeln verwendete Zellbereiche und Namen im Namensmanager bleiben unverändert erhalten, bis man sie umstellt auf die strukturierte Schreibweise. In der Regel werden Formeln verständlicher lesbar, sofern man vernünftige Namen für die strukt.Tabellen und ihren Spalten vergeben hat.

    Eine gravierende Einschränkung gibt es bei dynamischen Array-Formeln, die es seit Excel2021/Excel365 gibt. Diese können innerhalb einer struktur.Tabelle nicht verwendet werden. Man erhält in einem solchen Fall einen ÜBERLAUF-Fehler.

    Eine generelle Feststellung, ob diese Tabellen möglich sind, kann man, wie bereits @DL_ erwähnte, nicht geben - dazu muss man deine Daten kennen.
     
    Exl121150, 15. Dezember 2023
    #3
Thema:

Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise - Similar Threads - Tabellenformatierung Effekt Verweise

  2. Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für Text oder WordArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für Text oder WordArt: Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für Text oder WordArt Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Auslösen mehrerer Effekte

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auslösen mehrerer Effekte: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/213d42d9-4670-4ef7-a5b4-338aee3ce98b/37151265-dfee-4f3a-b914-b6a148ea_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  4. Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für WordArt in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für WordArt in Word: Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für WordArt in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  5. Hinzufügen eines Schattens oder 3D-Effekts zu einem Zeichnungsobjekt

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Schattens oder 3D-Effekts zu einem Zeichnungsobjekt: Hinzufügen eines Schattens oder 3D-Effekts zu einem Zeichnungsobjekt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  6. Tabellenformatierung wird nicht gespeichert

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformatierung wird nicht gespeichert: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich in Word 2007 eine Tabelle erstelle, die Formatierung der Zellen auf zentriert einstelle, die Datei speichert und anschließend schließe habe ich...
  7. Tabellenformatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformatierung: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe ein Formular, welches in Word erstellt wurde. In diesem Formular ist eine Seite mit 2 nebeneinanderliegenden Tabellen. Außerdem hat jede Seite eine Kopf-...
  8. HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung&quot

    in Microsoft Word Hilfe
    HILFE gesucht zur speziellen "TabellenFormatierung&quot: hallo liebe word-benutzer und -kenner, ist es in word möglich eine tabelle über drei! seiten (querformat) dergestalt zu formatieren, dass die überschriften der tabelle jeweils auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden